Studienabbruch - Wie verpacken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zusage zum Gespräch - FormulierungVorstellungsgespräch zum Straßenbauer
Autor Nachricht
Qura31
Gast




Studienabbruch - Wie verpacken
01.02.2011 12:21
Hallo

Meine erste Frage wäre, muss man bei einem Bewerbungsgespräch oder späterer Anstellung einen nachweis bringen das man Studiert hat oder wird das so immer geglaubt.

Und das 2te wäre, ich wurde nun zum Vorstellungs gespräch eingeladen, doch wie verpacke ich 2 Angefangen Studien, lass ich eins weg und tituliere es als Warte Semester für das zuletzt gemachte Studium oder wie könnte man das machen?
Gubbi
Gast




Zu: Studienabbruch - Wie verpacken
01.02.2011 13:31
Zu deiner ersten Frage:
Wenn der Arbeitgeber es verlangt, musst du natürlich auch einen Nachweis bringen.

Zu deiner zweiten Frage:
Verschleiern darfst du dein begonnenes Studium nicht. Wenn das herauskommt, kann man dich sofort wieder rausschmeissen. Ist ja schließlich eine Einstellung unter falschen Voraussetzungen. Ob du das aber positiv rüberbringen kannst, weiß ich auch nicht. Versuche halt deine gemachten Erfahrungen aus den Studiums für die neue Ausbildung hervorzuheben. In einem Semester hört man ja schon sehr viel. Wichtig ist dann auch, überzeugend zu erläutern, das du jetzt bei der Entscheidung für die Ausbildung sicher bist und nicht wieder nach einem halben Jahr wechseln willst. Das du zum Gespräch geladen bist, heißt ja schon, das das Unternehmen wirkliches Interesse hat. Ich meine die 2 begonnenen Ausbildungen kennen die doch schon über den Lebenslauf...

Gubbi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zusage zum Gespräch - FormulierungVorstellungsgespräch zum Straßenbauer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18