Hilfe bei Bewerbung als Store Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zur Bewerbung bei einer FirmaInterne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt
Autor Nachricht
fatal-error
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 4
Hilfe bei Bewerbung als Store Manager
01.02.2011 16:35
Hallo,
ich würde gerne einem Headhunter meine Initiativbewerbung zukommen lassen und brauche etwas Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so korrekt ist und vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge. Einen Ansprechpartner habe ich noch nicht, wird aber ergänzt, wenn ich da noch etwas herausfinde.

1.Sollte ich im Anschreiben noch meine Erfahrung mit meinen Bisherigen Marken (Hugo Boss, Lacoste, Zegna, Adidas, Tommy Hilfiger usw.) einbringen oder ist das eine 3. Seite Wert? Im Lebenslauf habe ich das auch nicht erwähnt.
2 Wie würde ich das alles in einer Email schicken? Anschreiben als Text und Lebenslauf als PDF?



XXXXXX
XXX Strasse 17
9600 Rheim





XXXXXX
XXX Str. 4
40212 Düsseldorf








Bewerbung als Store Manager


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen Recherchen nach einer neuen Herausforderung als Store Manager bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Initiative ergreifen und mich Ihnen vorstellen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin Sales Team Leader bei XXX, 39 Jahre alt, ledig (1 Kind) und befinde mich zurzeit in einer festen Anstellung. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln. Mein Werdegang zeigt Ihnen sicherlich, dass ich nicht nur die gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus ich mich mit meiner Erfahrungen, meinem Wissen und Können einbringen kann.

Ich bin ein ehrlicher, verantwortungsbewusster sowie zuverlässiger Mitarbeiter, der sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zu meinen Stärken zählen: Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.


Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX





Danke für Eure Hilfe!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

zuender
Gast




Store Manager
01.02.2011 20:33
Ich habe Anmerkungen zu diesem Anschreiben!

Zitat:

bei meinen Recherchen nach einer neuen Herausforderung als Store Manager bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Initiative ergreifen und mich Ihnen vorstellen.


Du erläuterst aber nicht, warum du aufmerksam wurdest! Was hat denn dein Interesse geweckt?

Zitat:

Kurz zu meiner Person:


Das ist reine Platzvergeudung. Es ist klar, das du im Anschreiben etwas zu deiner Person sagst.

Zitat:

Mein Werdegang zeigt Ihnen sicherlich, dass ich nicht nur die gewünschten Voraussetzungen erfülle, sondern auch darüber hinaus ich mich mit meiner Erfahrungen, meinem Wissen und Können einbringen kann.


Ãœberzeugen musst du im Anschreiben. Ansonsten schaue ich garnicht erst in den Lebenslauf. Das setzt du aber hier voraus!?

Den anschließenden Absatz mit den vielen Softskills musst du dann noch mit Beispielen belegen. Reine Stichwortsätze bringen nix! Platz hast du noch genug. Also führe mal auf, was du bisher so gemacht hast und vor allem auch, was deine Kenntnisse dem Unternehmen bringen!
fatal-error
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 4
Zu: Hilfe bei Bewerbung als Store Manager
02.02.2011 20:45
Hallo,

ich habe es jetzt nochmal etwas geändert. Ist es so besser oder besteht noch weiter Verbesserungsedarf? Über Vorschläge/Anregungen würde ich mich freuen.

Zitat:

bei meinen Recherchen nach einer neuen Herausforderung als Store Manager bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Initiative ergreifen und mich Ihnen vorstellen.


Diesen Teil habe ich noch nicht geändert, würde ihn aber dann auf die entprechende Stelle anpassen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Store Manager


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen Recherchen nach einer neuen Herausforderung als Store Manager bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Initiative ergreifen und mich Ihnen vorstellen.

Ich bin Sales Team Leader Fashion bei XXX, 39 Jahre alt, ledig (1 Kind) und befinde mich zurzeit in einer festen Anstellung. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln. Durch die verschiedenen Stationen meines beruflichen Lebens konnte ich bereits Erfahrung mit Luxusmarken wie Hugo Boss und Ermenegildo Zegna sammeln und aber auch im Lifestylebereich mit Marken wie zum Beispiel Tommy Hilfiger oder Lacoste. Diese unter anderem als Shopleiter im XXX erlangte Erfahrung möchte ich auch in Ihrem Unternehmen einbringen.


Durch mein Verantwortungsbewusstsein und mein unternehmerisches Denke, sowie meine zuverlässige Art konnte ich mich stets für neue Aufgaben empfehlen, bei denen ich mein Wissen und Können erweitern konnte
. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.


Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xIrii
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung als Store Manager
03.02.2011 12:41
Das Anschreiben hat keinen Bezug zum Unternehmen. Zumindest in die Einleitung kann man noch zum Ausdruck bringen, was dem Bewerber besonders positiv an dem Unternehmen aufgefallen ist und was genau als Herausforderung angesehen wird. Das ist mir hier allerdings zu allgemein abgehandelt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe zur Bewerbung bei einer FirmaInterne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44