Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung als Store ManagerBewerbung_Kaufmännische Sachbearbeiter/in
Autor Nachricht
cdom
Gast




Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt
04.02.2011 20:24
Hallo,

kann man diese Bewerbung so lassen, oder sollte ich lieber noch etwas daran ändern??

Wie hört die sich für euch an??

Vielen Dank!!!

...

Sie benötigen zur Verstärkung Ihres Teams eine engagierte, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin? Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau wurde ich im Januar 2007 in das Angestelltenverhältnis übernommen. Mein Aufgabengebiet umfasst neben der fachlichen Beratung von Kunden, die Datenpflege und allgemeinen Bürotätigkeiten. Der Umgang mit der EDV, den gängigen Office- Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.
Fehlende Kenntnisse für die Stelle als Sachbearbeiterin kann ich mir schnell und gezielt aneignen. Denn Ich besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und Flexibilität.

Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln gehören ebenso zu meinen Stärken, wie die Fähigkeit mich im Team einzubringen.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

cdom
Gast




Zu: Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt
04.02.2011 20:32
bitte mal Gegenlesen!!
Amyka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 3
Zu: Interne Bewerbung Sachbearbeiter Lohn/Gehalt
05.02.2011 00:27
Hallo Cdom,

dein Einleitungssatz wird leider schon von zu vielen Bewerbern benutzt, damit kannst du dich nicht hervorheben.
Als angehende Mediengestalter setzt man voraus dass du kreativ bist.

Arrow Erfinde dich selbst. Wenn ich dich fragen sollte warum du dieses Jahrespraktikum machen willst, sollte das in deinen Anschreiben beinhalten. Und vor allem warum gerade diese Firma?

Setze ein paar Highlights ein, die du als fett hervorhebst. Ich habe bei vielen Arbeitgebern gearbeitet und kenne es nur zu gut eine Seite ganz lesen zu müssen um heraus zu finden was man von mir will. Und eine ganze Seite durchlesen das tut in Wirklichkeit keiner. Deshalb versuche das mit den Highlights deren Neugierigkeit zu gewinnen.

Was muss einen Mediengastlter alles können? Bist du dafür geeignet? Wenn JA das schreib es rein!

Arrow Dann auch ganz wichtig ist deine Briefgestaltung/Bogen. Versuche hier ein eigenes zu kreieren. Bitte achte darauf dass es nicht zu bunt wird, je nach wo du dich bewirbst. Bsp. ist das eine altmodische oder Moderne Firma. Schaue deren Homepage an und mache dir ein paar Notizen was dir dort auffällt.

hier noch was:

Arrow Oft klingt die Schlussformel, das ist der Abschnitt direkt vor "Mit freundlichen Grüßen," in Bewerbungsanschreiben wenig selbstbewusst:

*Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch würde ich mich freuen.
*Ich würde mich freuen, wenn Ihnen meine Unterlagen zusagen ... .

Die Verwendung des Konjunktivs "würde" lässt - auch im gesprochenen Wort - einiges an Unsicherheit erkennen. Dazu kommen gelegentlich noch Worte wie "eigentlich" und "wenn", die diese Wirkung noch verstärken. Vergiss das einfach.

Die folgenden Beispiele strahlen mehr Selbstvertrauen aus und werden weitaus besser der Rhetorik-Regel "Der erste Eindruck ist der wichtigste, der letzte bleibt." gerecht:

*Ich freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.
*Ich freue mich darauf, Sie bald im persönlichen Gespräch kennen zu lernen.
*Ich freue mich darauf, bald mit Ihnen weitere Einzelheiten im persönlichen Gespräch zu erörtern.

hier noch weitere Beispiele:

*Bitte geben Sie mir Nachricht/ teilen Sie mir mit/informieren Sie mich, wann ich mich bei Ihnen vorstellen darf.
*Ich möchte Sie in einer persönlichen Vorstellung gern überzeugen, dass ich für die freie Stelle geeignet bin. Bitte nennen Sie mir hier­für einen Termin.
*Über Einzelheiten möchte ich gern mit Ihnen sprechen. Wann darf ich mich vorstellen? Damit Sie von mir einen persönlichen Eindruck erhalten, bin ich jederzeit zu einem Gespräch mit Ihnen bereit.
*Ãœber eine positive Nachricht freue ich mich sehr.
*Bitte geben Sie mir Gelegenheit, in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen Möglichkeiten einer Erfolg versprechenden Zusammen­arbeit zu erörtern.
*Über die Gelegenheit, in einem Gespräch die beiderseitigen Erwar­tungen abzustimmen, freue ich mich sehr. Ich freue mich, wenn Sie mir Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.
*Wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen? Ich kann mich jederzeit bei Ihnen vorstellen.
*Zu einem Vorstellungsgespräch bin ich gern bereit.
*Für eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bin ich Ihnen dankbar.
*Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.
*ch würde mich freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Eignung für die ausgeschriebene Position zu überzeugen.
*Teilen Sie mir bitte mit, wann ich mich bei Ihnen vorstellen darf.
*Ich würde mich freuen, alle weiteren Einzelheiten persönlich be­sprechen/erörtern zu können.
*Zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch/ weiterführenden Gespräch stehe ich gern zur Verfügung.
*Es würde mich freuen, von Ihnen einen Termin für ein persönliches Gespräch zu erhalten.
*An einer persönlichen Kontaktaufnahme bin ich sehr interessiert. Deshalb würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstel­lungsgespräch freuen und Sie möglichst innerhalb meines bis zum ... dauernden Urlaubs aufsuchen.
*Ich würde mich freuen, wenn Sie mir nach Auswertung/Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen einen Gesprächstermin vorschla­gen/anbieten.
*Ich würde mich sehr freuen, in einem Gespräch mit Ihnen über eine mögliche Zusammenarbeit sowie Lösung der von Ihnen in der Stel­lenanzeige angedeuteten Probleme zu sprechen.
*Bitte prüfen Sie meine Qualifikation für eine erfolgreiche Mitarbeit in Ihrem Hause und geben Sie mir Gelegenheit zu einem Vorstel­lungsgespräch. um sowohl Ihr Unternehmen als auch den zu besetzenden Arbeitsplatz näher kennen lernen kann.
*Momentan befinde ich mich in der Abschlussprüfung, so dass ich Sie nach Prüfungsende ab ... jederzeit zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen kann.
*Ich würde mich freuen, in Ihrer Firma meine Fähigkeiten beweisen zu können und erwarte gern Ihre Einladung zu einem Gespräch.
*Den Termin der Arbeitsaufnahme und die sonstigen Bedingungen sollten wir in einem persönlichen Gespräch abstimmen. Ich erwarte gern Ihren Terminvorschlag und verbleibe mit freundlichen Grüßen...


Arrow Dann noch zum Schlußsatz. Ab wann kannst du dort beginnen, hast du oder bist du noch in einen ungekündigten Anstellung?
*„Ich stehe zum von Ihnen genannten Termin zur Verfügung“
*meine Kündigungsfrist beträgt…“ oder „Ein sofortiger Eintritt ist möglich.“


So, ich glaube das reicht vorerst. Very Happy
Gruß Amyka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Bewerbung als Store ManagerBewerbung_Kaufmännische Sachbearbeiter/in
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 22:29
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.04.2022 23:47