Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin - Bitte Gegenlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
200 Absagen , was ist falsch ?Bewerbung als Lehrerin
Autor Nachricht
Amyka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin - Bitte Gegenlesen
03.02.2011 23:36
Liebes Forum,

ich bräuchte eure Unterstüzung.

Mein Anschreiben ist soweit fertig. Bitte könntet ihr mir das gegelensen?

Danke!

------------------------

Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin (Vollzeit)

Sehr geehrter Herr XY,

durch meine jetzige Arbeitsstelle bei "XY Zeitungsverlag" stieß ich mit Begeisterung auf Ihre Annonce vom 22.01.11 zu. Nach weiteren Recherchen auf Ihrer Homepage sah ich mich als Lösung Ihrer Suche! Einfach der Gedanke ein Teil in Ihrem Team zu sein würde mich mit Stolz erfüllen.

Für mich ist die zu vergebene Stelle besonders interessant, da ich über 16 Jahre Berufserfahrung mitbringe. Mir sind mehrere Branchen sehr vertraut. Zudem verfüge ich über eine sehr gute Auffassungsgabe und kann mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Ich bin stets neuen Tätigkeiten aufgeschlossen und weise eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft auf.

Mit Selbstdisziplin und Durchsetzungsvermögen konnte ich zusätzliche zu meiner Chemikantin Ausbildung, innerhalb weniger Monate, einen IHK-Abschluss als Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich absolvieren. Bei Bedarf bin ich auch gerne bereit eine weitere Qualifizierung durchzulaufen.

Zu meinem Tätigkeitsfeld gehören dabei unter anderem:
*Datenanalyse, -Erfassung, -Pflege, Tabellenkalkulationen
*Kenntnisse über Internationale und nationale Versendungen via Kurier
*Aufbereitung und Kontrolle der Lohnunterlagen für externe Mitarbeiter
*Englisch, Spanisch (fließend in Wort und Schrift)

Außerdem sind für mich selbstverständlich:
*Sehr gute EDV, MS Office und SAP S/3 Kenntnisse
*Flexibilität, Zuverlässigkeit und strukturiertes arbeiten im Team

Da ich mich zurzeit noch in einer ungekündigten Anstellung befinde, beträgt meine Kündigungsfrist 4 Wochen zum Quartal. Zu meinem Gehaltswunsch nehme ich gerne persönlich Stellung und bin mir sicher, dass wir uns diesbezüglich in einem persönlichen Gespräch auf ein adäquates Gehalt einigen können.

Sehr geehrter Herr XY, wenn ich Ihr Interesse an meiner Mitarbeit geweckt habe, freue ich mich auf Ihren Anruf!


Freundliche Grüße aus XY



XY

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Kaufmännische Mitarbeiterin
04.02.2011 10:40
Hallo Amyka und willkommen im Bewerbungsforum,

Zitat:

Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin (Vollzeit)


Als Zusatz zum Betreff kannst du den Fundort der Stellenanzeige aufführen.
Arrow Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin in Vollzeit
Ihre Stellenanzeige bei ??? vom 22.01.11


In der Einleitung kannst du dann mal etwas konkreter werden, zu dem was dich eigentlich zur Bewerbung bewogen hat. Also erläutere doch, was denn genau deine Begeisterung ausgelöst hat. Ausrufezeichen solltest du in einem Anschreiben übrigens auch vermeiden. Das wirkt aggressiv.

Zitat:

Für mich ist die zu vergebene Stelle besonders interessant, da ich über 16 Jahre Berufserfahrung mitbringe. Mir sind mehrere Branchen sehr vertraut.


Das ist viel zu ungenau. Als was hast du denn 16 Jahre Berufserfahrung erlangt, welche Ausbildung hast du überhaupt und mit welchen Branchen bist du genau vertraut (hier bitte den Bezug zur Zielstelle beachten!).

Zitat:

Mit Selbstdisziplin und Durchsetzungsvermögen konnte ich zusätzliche zu meiner Chemikantin Ausbildung, innerhalb weniger Monate, einen IHK-Abschluss als Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich absolvieren.


Aha! Das kommt aber zu spät. Setz den Absatz doch lieber vor den vorherigen Absatz.

Die anschließenden Stichpunkte solltest du in ganze Sätze ausformulieren. Die durchbrechen aktuell den Textfluss und wirken auch ziemlich lieblos.

Zitat:

Freundliche Grüße aus XY


Klingt nach einer Urlaubskarte und weniger wie die Grußformel in einem formalen Geschäftsbrief, was das Anschreiben aber nunmal ist.
Ergo: Mit freundlichem Gruß

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin - Bitte Gegenlesen
04.02.2011 19:01
Danke Rudi.. Smile

Ich gehe davon aus, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind oder?

Ich habe bewusst nichts im Betreff geschrieben, weil ich in diesem Zeitungs-Verlag (gleicher ORT, Volkszeitung) arbeite.

Warum ich dort arbeiten will ist, weil es mit dem öffentlicher Dienst zu tun hat und ich weg von Personalleasing Firma will.. Eine feste Stelle haben möchte und nicht ständig die Betriebe wechseln will.. das hinzuschreiben wäre nicht gerade toll..

Branche Erkenntnisse sind im Chemie, Pharma, Metall und Lebensmittel..
Im Lebenslauf kann man unter dem Tätigkeitsbereich und Aufgaben das erlesen.

Das mit dem Absatz kann ich machen..

Ich habe beim Anschreiben wichtige Highlights Fett geschrieben, da man meisten das Anschreiben nur überfliegt. Man sieht sofort welche Ausbildung ich habe und meine Jahre an Berufserfahrung.

Stichpunkte habe ich mit Aufzählungszeichen verschmückt und auch die Highlights fett markiert.. weil das so viele sind..

Du musst dir vorstellen, wenn man jeden Tag viel lesen muss und unter Druck steht sind Blocksätze langweilig .. Das Anschreiben ist direkt an den Geschäftsführer adressiert..

Wie du vielleicht nicht mit bekommen hast "Mit freundlichen Grüßen" schreibt man heute nicht mehr. Wenn man uptodate ist, gewinnt man einen Pluspunkt.

LG
Amyka
Gast





Zu: Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin - Bitte Gegenlesen
08.02.2011 21:47
"Mit freundlichen Grüßen" schreibt man noch...

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
200 Absagen , was ist falsch ?Bewerbung als Lehrerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21