200 Absagen , was ist falsch ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bebwerbung um einen 3 monatigen PraktikumsplatzBewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin - ...
Autor Nachricht
Manu
Gast




200 Absagen , was ist falsch ?
08.02.2011 12:58
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit mit großem Interesse gelesen.

Im Januar 2011 habe ich erfolgreich die Berufsausbildung zur Kauffrau für Spedition - und Logistikdienstleistungen abgeschlossen.
Des weiteren verfüge ich bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft, welche ich im Jahr 2006 bei der DHL GmbH & Co. KG erfolgreich absolviert habe.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Ebenfalls habe ich dieses Jahr erfolgreich die Prüfung zur Genfahrgut-beauftragten Person vor der IHK zu Dortmund abgelegt.
Einen Staplerschein der DEKRA für alle Flurförderfahrzeuge kann ich zudem auch belegen.
Ein Führerschein der Klasse B und ein eigener PKW sind vorhanden.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und verfüge über eine hohe Sozialkompetenz. Dabei arbeite ich stets sehr effizient und zielorientiert. Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere ein sehr hohes Engagement meiner Arbeit gegenüber sowie eine hohe Belastbarkeit auch und besonders unter Termindruck.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen meine Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch aufzeigen zur dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

---------------


danke für eure hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: 200 Absagen , was ist falsch ?
08.02.2011 13:22
-----------------

in meiner ersten Ausbildung zählte das zu den aufgaben - bringe ich das mit ein ?

Beschaffung der Güter,
Kontrollieren der Wareneingänge,
das Einlagern der Güter,
Kommissionieren der Aufträge,
Bestandskontrollen
Lkws Beförderungssicher verladen
-----

in der zweiten Ausbildung gehörte ein sechsmonatiges Praktikum dazu - erwähne ich das auch ?
Allerdings wurde ich da nur für die Buchhaltung in Anspruch genommen Keine Disposition oder so...
----
Im Lebenslauf ist ja alles haar- genau deklariert...
Und als Anlagen gibt´s immer alle Zertifikate anbei !!
---------------------------------------------

Danke für Eure Hilfe
Gast102
Gast




Zu: 200 Absagen , was ist falsch ?
08.02.2011 15:34
Folgendes ist mir in deinem Anschreiben aufgefallen:

- kein Bezug zum Unternehmen
- keine richtige Ansprechperson in der Anrede
- Betreff fehlt
- langweilige Standardeinleitung
- durch die aufgeführten Jahreszahlen klingt es wie ein ausformulierter Lebenslauf

Unterm Strich schaut es für mich aus wie eine reine Massenbewerbung und die wird wohl auch so behandelt werden.

Zu dem Inhalt kann ich nicht viel sagen, da ich weder die Stelle noch die Anforderungen kenne. Ich bin mir allerdings relativ sicher, das das Anschreiben nicht auf die konkreten Anforderungen zugeschnitten wurde. Man schickt auch nicht alle Zertifikate mit, sondern nur die wirklich Wichtigsten. Schließlich will man den Leser nicht mit Dokumenten zuschütten, die ihn nicht primär interessieren.

Fazit: Mach dir beim nächsten Mal die Arbeit und schneide dein Anschreiben auf das Unternehmen zu. Dazu gehört auch die Erläuterung, warum du gerade dort arbeiten willst. Das braucht viel Zeit und Recherche, aber es lohnt sich. Den Ansprechpartner findet man in der Regel über ein vorheriges Telefonat raus. Bei 200 Absagen würde ich mir auch nochmal genauestens die Anforderungen ansehen und ggf. nachfragen, warum man durchgefallen ist.
kindel
Gast




Zu: 200 Absagen , was ist falsch ?
08.02.2011 18:31
200 Absagen? Hast du da mal nachgefragt, warum du für die Stellen nicht infrage gekommen bist?
Gast





Zu: 200 Absagen , was ist falsch ?
08.02.2011 19:29
hm keine ahnung , oft höre ich dass ich für so manche stellen überqualifiziert sei Sad .. was natürlich humbuk ist , weil mir ist es egal ob ich das lager fege oder als gefahrgutbeauftragte person mein personal schule Sad

deswegen .. kein plan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bebwerbung um einen 3 monatigen PraktikumsplatzBewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Nur Absagen Bitte um Tipps Bewerbung als Biotechnologe Gast Absagen 09.07.2019 09:58
Keine neuen Beiträge ist das zu knapp für eine Bewerbung für ein Praktikum? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.10.2018 15:44
Keine neuen Beiträge Bisher nur Absagen - was mache ich falsch? Gast Absagen 23.06.2018 14:26