Gast
Welche Zeugnisse müssen bei mir mit rein?
03.02.2011 16:30
03.02.2011 16:30
Hallo zusammen,
nachdem ich nun längere Zeit mehrere Foren und andere Seiten durchforstet habe und keine richtigen Antworten auf meine Fragen bekommen habe, versuche ich es einfach mal selber mit einer Frage in der Hoffnung das sich dann alles klären lässt.
Erstemal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt und habe nach meinem Zivildienst angefangen Sport und BWL auf Lehramt zu studieren. Nach einer schwereren Verletzung musste ich mein Sportstudium nach 3 Semester an den Nagel hängen und habe dann eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann im Bereich Sport Eventmarketing angefangen. Der Betrieb bei dem ich angefangen habe ist nach ca. einem Jahr insolvent gegangen und ich habe meine Ausbildung in der Nachfolgeagentur weitergeführt. Diese habe ich jetzt abgeschlossen und bin dabei mich zu bewerben.
Nun endlich zu meiner Frage Welche Zeugnisse müssen in die Bewerbung mit rein?
Ich liste einfach mal alles was ich habe auf und es wäre super wenn ich dazu eine Antwort bekommen könnte, wenn möglich mit Begründung(?).
Die Zeugnisse sind chronologisch geordnet:
1. Abizeugnis (Schnitt 2,8 )
2. Zivizeugnis (Note 1-)
3. Praktikumszeugnis im kaufmännischen Bereich (Note 1-)
4. Studienbescheinigung (Noten der belegten BWL Kurse zwischen 2 und 3)
5. Zeugnis der Henkel AG als studentische Aushilfskraft im Bereich „New Media“ (Note 1-)
6. Zeugnis des insolventen Betriebs (Note zwischen 1 und 2)
7. Bescheinigung über Durchführung eines Konzerts des WDR Rundfunkchor im Rahmen des Projekts „Wir sind Manager“ des WDR 5
8. 3 Bescheinigungen über besuchte Kongresse für Veranstaltungskaufleute während der Ausbildung
9. Schulzeugnis (Durchschnittsnote 1,3)
10. IHK Zeugnis (Note 2,2, schriftlich 92%, mündlich 67% (kleines Blackout )
11. Zeugnis zweiter Ausbildungsbetrieb (Note zwischen 1 und 2)
Meiner Meinung nach sind das ziemlich viele Zeugnisse, da ich erst Berufsanfänger bin. Allerdings weiß ich auch nicht genau welche Zeugnisse ich weglassen soll/kann. Den Besuch der drei Kongresse habe ich im Lebenslauf unter „Außerbetriebliche Aktivitäten“ aufgelistet.
Eine Einschätzung von euch welche Zeugnisse ich mitschicken soll würde mir sehr helfen, da ich mich wie gesagt nicht wirklich entscheiden kann und natürlich am liebsten alles mitschicken möchte, da alles ja nicht unbedingt schlecht ist (bis auf das Abizeugnis könnte besser sein )
Gibt es im Bezug auf die Anlagen Unterschiede bei Initiativbewerbungen und Ausgeschriebenen Stellen?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
nachdem ich nun längere Zeit mehrere Foren und andere Seiten durchforstet habe und keine richtigen Antworten auf meine Fragen bekommen habe, versuche ich es einfach mal selber mit einer Frage in der Hoffnung das sich dann alles klären lässt.
Erstemal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt und habe nach meinem Zivildienst angefangen Sport und BWL auf Lehramt zu studieren. Nach einer schwereren Verletzung musste ich mein Sportstudium nach 3 Semester an den Nagel hängen und habe dann eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann im Bereich Sport Eventmarketing angefangen. Der Betrieb bei dem ich angefangen habe ist nach ca. einem Jahr insolvent gegangen und ich habe meine Ausbildung in der Nachfolgeagentur weitergeführt. Diese habe ich jetzt abgeschlossen und bin dabei mich zu bewerben.
Nun endlich zu meiner Frage Welche Zeugnisse müssen in die Bewerbung mit rein?
Ich liste einfach mal alles was ich habe auf und es wäre super wenn ich dazu eine Antwort bekommen könnte, wenn möglich mit Begründung(?).
Die Zeugnisse sind chronologisch geordnet:
1. Abizeugnis (Schnitt 2,8 )
2. Zivizeugnis (Note 1-)
3. Praktikumszeugnis im kaufmännischen Bereich (Note 1-)
4. Studienbescheinigung (Noten der belegten BWL Kurse zwischen 2 und 3)
5. Zeugnis der Henkel AG als studentische Aushilfskraft im Bereich „New Media“ (Note 1-)
6. Zeugnis des insolventen Betriebs (Note zwischen 1 und 2)
7. Bescheinigung über Durchführung eines Konzerts des WDR Rundfunkchor im Rahmen des Projekts „Wir sind Manager“ des WDR 5
8. 3 Bescheinigungen über besuchte Kongresse für Veranstaltungskaufleute während der Ausbildung
9. Schulzeugnis (Durchschnittsnote 1,3)
10. IHK Zeugnis (Note 2,2, schriftlich 92%, mündlich 67% (kleines Blackout )
11. Zeugnis zweiter Ausbildungsbetrieb (Note zwischen 1 und 2)
Meiner Meinung nach sind das ziemlich viele Zeugnisse, da ich erst Berufsanfänger bin. Allerdings weiß ich auch nicht genau welche Zeugnisse ich weglassen soll/kann. Den Besuch der drei Kongresse habe ich im Lebenslauf unter „Außerbetriebliche Aktivitäten“ aufgelistet.
Eine Einschätzung von euch welche Zeugnisse ich mitschicken soll würde mir sehr helfen, da ich mich wie gesagt nicht wirklich entscheiden kann und natürlich am liebsten alles mitschicken möchte, da alles ja nicht unbedingt schlecht ist (bis auf das Abizeugnis könnte besser sein )
Gibt es im Bezug auf die Anlagen Unterschiede bei Initiativbewerbungen und Ausgeschriebenen Stellen?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.