Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin, bitte kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Gesundheits- und KrankenpflegerinBewerbung als fachfrau für Sysemgastronomie
Autor Nachricht
gastS
Gast




Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin, bitte kritik
07.02.2011 18:48
Hallo,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, habe mal ein Anschreiben verfasst bin aber gar nicht zufrieden damit. Bin grade umgezogen, habe aber noch eine befristete Stelle, aber bin jetzt 90 km weit weggezogen weiss nicht genau wie ich da anfange, bin über jede Hilfe dankbar!!!

Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin/Ihre Anzeige in der ... Zeitung vom...

Sehr geehrte Frau...,
da ich aus privaten Gründen meinen Wohnort nach... verlagert habe, bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Diese habe ich in Ihrer Stellenanzeige gefunden. Da ich darüber hinaus Ihr Anforderungsprofil erfülle, bewerbe ich mich.

Derzeit bin ich als Sekretärin im Bereich Lagerlogistik bei... zuständig für alle anfallenden administrativen Bürotätigkeiten sowie die Betreuung von Kunden. Zu einer erfolgreichen Mitarbeit in Ihrem Hause befähigt mich meine jahrelange Berufserfahrung als Sachbearbeiterin im Wohnungswesen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte beinhalteten die Betreuung von Kunden, Immobilienvermittlung, Terminplanung sowie alle anfallenden Sekretariatsaufgaben.

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stes erweitern können. Insbesondere kann ich auf meine guten EDV-Kenntnisse (MS-Office: Word, Excel, Outlook) hinweisen.

Neuen Aufgaben und Erfahrungen stehe ich stets offen gegenüber. Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben meiner schnellen Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität auch die Fähigkeit die mir übertragenen Arbeiten mit grösster Sorgfalt auszuführen.

Ein kurzfristiger Einstieg innerhalb von 2 Wochen ist mir möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei... jährlich (war in der Anzeige gefragt, weiss nur nicht wie man das gut formuliert)


Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
[/i][/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miri
Gast




Zu: Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin, bitte kritik
15.02.2011 10:01
Hallo.

Zitat:

Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin/Ihre Anzeige in der ... Zeitung vom...


Das Ihre Anzeige können Sie auf die nachfolgende Zeile ziehen. Ansonsten müssten Sie zwei Leerzeilen einfügen und nicht nur eine.

Der Einleitungssatz gefällt mir dann eigentlich ganz gut, da gleich auf den Grund der Bewerbung eingegangen wird. Noch besser wäre es noch, wenn Sie ein paar Dinge aufführen könnten, die es nur in diesem Unternehmen gibt. Damit würden Sie mehr Bezug zum Unternehmen herstellen. Eventuell könnten Sie auch ein paar Punkte aus der Stellenanzeige beispielshaft herausgreifen.

Zitat:

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stes erweitern können. Insbesondere kann ich auf meine guten EDV-Kenntnisse (MS-Office: Word, Excel, Outlook) hinweisen.


Hierzu habe ich einen abweichenden Vorschlag:
Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitert. Insbesondere möchte ich hierbei auf meine guten EDV-Kenntnisse in MS-Office Word, Excel und Outlook hinweisen. Diese werde ich bei Ihnen [Bezug der Kenntnisse zur Stelle].

Zitat:


Neuen Aufgaben und Erfahrungen stehe ich stets offen gegenüber. Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben meiner schnellen Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität auch die Fähigkeit die mir übertragenen Arbeiten mit grösster Sorgfalt auszuführen.


Wo finde ich Beispiele als Beleg?

Zitat:


Ein kurzfristiger Einstieg innerhalb von 2 Wochen ist mir möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei... jährlich (war in der Anzeige gefragt, weiss nur nicht wie man das gut formuliert)


Link: Gehaltsvorstellung

Zitat:

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.


Gern stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Über Ihre Einladung freue ich mich.

Zitat:

Grüssen


Grüßen

Soweit erstma Smile Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Gesundheits- und KrankenpflegerinBewerbung als fachfrau für Sysemgastronomie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21