Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werkzeugmechaniker.... nur wieBewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin, ...
Autor Nachricht
Tamarita
Gast




Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
14.02.2011 15:54
Hallo kann mir jemand vielleicht die Bewerbung durchschauen???

Sehr geehrte Frau ...,

wie telefonisch mit Ihrer Kollegin vereinbart sende ich Ihnen eine weitere Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für Oktober 2011 zu.

Da ich mich von einer Absage nicht abschrecken lassen und ich meinen Traum nicht aufgeben möchte bewerbe ich mich noch einmal bei Ihnen. Oktober 2010 habe ich bereits bei Ihnen ein Praktikum im Bereich Pflege auf der HNO-Station absolviert. Während der drei Wochen wurde mir einmal mehr bewusst das ich diesen Berufswunsch nicht aufgeben möchte. Und obwohl ich durch die letzte Absage enttäuscht war, will ich es immer noch nicht Aufgeben. Ich möchte das Sie wissen, dass ich diese Ausbildung wirklich möchte und das ich auch das Potenzial habe um diese Ausbildung abzuschließen. Denn ich bin in Bezug dessen total motiviert und voller Elan. Ich bin überzeugt das ich den Anforderungen, die an eine Auszubildende gestellt werden voll entspreche.

Wie ich Ihnen auch bereits mitteilte möchte ich diesen Beruf erlernen, da ich anderen Menschen in schweren Situationen gerne helfen möchte. Ebenfalls zählt für mich aber auch der liebevolle und freundliche Umgang mit den Menschen, da nur so eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut werden kann. Die Arbeit im Team bereitet mir keine Schwierigkeiten, im Gegenteil es macht mir viel Spaß, da hier Hilfsbereitschaft und Interesse wichtig sind.

Ach dieses Mal möchte ich gerne erwähnen das ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meiner Eignung und Motivation überzeugen kann, sehr freuen würde.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben Gesundheits- und Krankenpflegerin
14.02.2011 22:40
Hallo Tamarita!

Du gestaltest deinen Text mit zuvielen Negativformulierungen. Wenn du "nicht aufgeben" liest, dann sieht man immer zuerst "aufgeben" und sowas kommt zunächst negativ rüber. Genauso bei "keine Schwierigkeiten". Das sind einfach negativ behaftete Worte. Formuliere das besser anders.

Auf Inhalte deines Praktikums sowie die Erfahrungen, die du dabei gesammelt hast, kannst du auch noch eingehen. "Pflege auf der HNO-Station" ist mir da zuwenig.

Die Begründung für den Beruf kommt mir auch zuwenig rüber. "Menschen in schweren Situationen gerne helfen" kann man auch in vielen anderen Berufen. Eventuell kannst du noch bisschen den Aspekt der Medizin mit einbringen. Das Praktikum kann man zur Begründung ebenfalls nutzen.

Baue dein Anschreiben dann auch nicht so allzusehr auf die letzte Absage auf Smile

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werkzeugmechaniker.... nur wieBewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14