Hilfe bei Dynamischer Bewerbung als Produktionshelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufmännische AngestellteEnglichkenntnisse
Autor Nachricht
Hipro
Gast




Hilfe bei Dynamischer Bewerbung als Produktionshelfer
09.02.2011 10:10
Sehr geehrtes Forum,
erst einmal ein bisschen Vorgeschichte, damit ihr wisst, worum es sich bei mir handelt:

Ich (19) habe Mitte letzten Jahres meine Ausbildung zum Friseur abgeschlossen und plane in den nächsten 2-4 Jahren eine Selbstständigkeit mit meiner Partnerin.
Dafür brauche ich ein Startkapital, welches ich mir nach und nach ersparen möchte.

Ich dachte mir das Ich mich vorerst bei verschiedenen Firmen in meiner Umgebung bewerbe, als Produktionshelfer.
Wenn nicht anders möglich auch erst mal nur Teilzeit oder auf 400 Euro Basis bis sich etwas Besseres gefunden hat.
Evtl. dann auch durch die "Fuß in der Tür" Masche später befördert oder übernommen zu werden ist ja auch möglich).

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich eine solche Bewerbung am besten formulieren kann ohne das Ich für jedes Unternehmen einen ganz eigenen Text verfassen muss?
Dabei sollte die Bewerbung natürlich nach wie vor ansprechend und nicht zu monoton wirken.

Des Weiteren möchte Ich wissen ob es ratsam ist Bewerbungen in größeren Firmen per E-Mail zu senden oder per Brief.
Ist es ratsam persönlich nach einer Stelle zu fragen und dabei die Bewerbung zu hinterlegen, telefonisch oder sogar unangekündigt?

[code:1:610cdcb9e3]Bewerbung als Produktionshelfer


Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Produktionshelfer.
Da ich mich beruflich weiter entwickeln und neue Aufgabenbereiche kennenlernen möchte,
bringe ich ein lebendiges Einarbeitungsinteresse mit.

Ich arbeite sehr gerne und bin immer ausgesprochen motiviert.
Die mir zugeteilten Arbeiten erledige ich schnell und kompetent.
Auch Routinearbeit ist bei mir in guten Händen.
In neue Aufgabenbereiche kann ich mich schnell und selbständig einarbeiten. technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick zählen zu meinen größten Stärken.
Auch in stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick und mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich.
Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen[/code:1:610cdcb9e3]

Ich danke im Voraus für eure Hilfe und wünsche einen schönen, hoffentlich wieder sonnigen Tag Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Produktionshelfer
11.02.2011 08:59
Hallo liebe/r Hipro!

Du wirst leider nicht umhin kommen, für jedes Unternehmen eine eigene Bewerbung zu schreiben. Zumindest nicht, wenn du damit Erfolg haben willst. In deinem unteren Beispieltext fehlt mir der Bezug zum Unternehmen, der Nutzen deiner Person für die Firma und der Beleg deiner Eigenschaften mit Beispielen. Aktuell sind das alles leere Worte. Wer soll dir denn die Eigenschaften glauben? Die unpersönliche Anrede ist ein weiterer Kritikpunkt.

Natürlich kannst du deine Bewerbung auch per E-Mail schicken. Aber frag auf jeden Fall vorab mal im Unternehmen nach, ob eine Bewerbung Sinn macht. Mehr dazu findest du im Blog bei der Telefonbewerbung.

Mit dynamischer Bewerbung meinst du sicherlich eine initiative Bewerbung. Lies dir dazu mal den Beitrag zur Initiativbewerbung durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufmännische AngestellteEnglichkenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44