Bewerbung als Maschienenführer, bitte gegenlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als VerkäuferinBewerbung als Beikoch
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Maschienenführer, bitte gegenlesen
09.02.2011 20:18
Hallo erstmal Smile
Habe erst vor kurzem meine Lehre erfolgreich beendet, und nun muss ich mich nach einen neuen Arbeitsplatz umsehen, da mein derzeitiges Arbeitsferhältnis nur befristet ist.
Habe soweit ich es beurteilen kann alles beachtet?! Nur habe ich noch ein Problem, ich habe noch einen Schweißlehrgang wärend meiner Lehre absolviert, den ich mit gut bestanden habe, weiss nun aber nicht genau wie ich dieses in die bewerbung einbringen kann.
Könntet ihr mir bitte tips geben`? Mfg Micha

Michael xxx | xxxxxxx | xxxxxxx | Tel.: xxxx
Mobil: xxxxx | E-Mail: xxxxxx

xxx Deutschland
Strandkai xxx
20457 Hamburg
09.02.2011

Bewerbung als Maschinenführer


Sehr geehrte Damen und Herren,

sowohl durch Mitarbeiter als auch über Ihren Firmenauftritt im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich bei Ihnen daher als Maschinenführer.

Während meiner Lehre zum Industriemechaniker, konnte ich viel Erfahrung sammeln im Bereich von Verpackungsanlagen und mir viele Dinge aneignen.
Zurzeit bin ich noch in meinem Lehrbetrieb angestellt.
Da ich Herausforderungen liebe, möchte ich mein erworbenes Wissen sowie Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen und so zu Ihrem Erfolg beitragen. Ich arbeite gerne im Team, besitze ein hohes technisches Verständnis bei sehr präziser Arbeitsweise und finde mich aufgrund meiner Flexibilität sehr schnell in neuen Arbeitsgebieten zurecht.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, dann freue ich mich, Sie und Ihr Unternehmen näher kennenzulernen und Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Potentialen zu überzeugen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen



Neu Wulmstorf den 09.02.2011


Anlagen:

Lebenslauf
Abschlusszeugnisse
Bescheinigung der Abschlussprüfung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Maschinenführer
11.02.2011 14:47
Hallo Micha und willkommen im Bewerbungsforum,

Zunächst: deine personenbezogenen Daten habe ich in deinem Post entwertet.

Doch zum Anschreiben Smile

Zitat:

Bewerbung als Maschinenführer


Als 2. Zeile führst du die Stellenanzeige oder ein der Bewerbung vorangegangenes Telefonat auf.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier vermisse ich die richtige Ansprechpartner. Diese unpersönliche Anrede sollte nur im Extremfall genutzt werden.

Zitat:


sowohl durch Mitarbeiter als auch über Ihren Firmenauftritt im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich bei Ihnen daher als Maschinenführer.


Was findest du denn so interessant, was dich zur Bewerbung bewogen hat. Warum denkst du, das du der Richtige für das Unternehmen bist?

Zitat:

und mir viele Dinge aneignen.


Was denn für viele Dinge? Darunter kann sich niemand etwas vorstellen. Arbeite mehr mit Beispielen.

Zitat:

Da ich Herausforderungen liebe, möchte ich mein erworbenes Wissen sowie Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen und so zu Ihrem Erfolg beitragen.


Was siehst du denn in dem Unternehmen als Herausforderung an?

Zitat:

Ich arbeite gerne im Team, besitze ein hohes technisches Verständnis bei sehr präziser Arbeitsweise und finde mich aufgrund meiner Flexibilität sehr schnell in neuen Arbeitsgebieten zurecht.


Belege bspw. deine Teamfähigkeit an einem Beispiel aus der Praxis. Dadurch werden die aufgeführten Eigenschaften glaubhaft.

Zitat:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben


Wenn du diesen Satzteil weglässt, kommt es besser, da selbsicherer, rüber.

Zitat:


Anlagen:

Lebenslauf
Abschlusszeugnisse
Bescheinigung der Abschlussprüfung


Im Anschreiben werden Anlagen nicht einzeln aufgeführt. Das Wort "Anlagen" reicht aus. Wenn du die Unterlagen unbedingt aufführen willst, dann mach das auf dem Deckblatt.

Zitat:

Neu Wulmstorf den 09.02.2011


Arrow Neu Wulmstorf, 09.02.2011

Bringe insgesamt mehr den Bezug zum Unternehmen rüber.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keule
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Maschienenführer, bitte gegenlesen
12.02.2011 02:11
Hallo Rudi,
Danke für die tipps, werde sie einfügen.
Mfg
Habe es un ein wenig überarbeitet





Bewerbung als Maschinenführer <------- Wie meinst du das mit dem telefonat bzw der stellenanzeige ?


Sehr geehrte Damen und Herren, <-------- Muss noch geändert werden!

sowohl durch Mitarbeiter als auch über Ihren Firmenauftritt im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich bei Ihnen daher als Maschinenführer. <------ Ich weiss nicht wirklich warum ich der richtige sein soll , Brauche halt neue Arbeit ^^ bin nicht sehr kreativ in solchen sachen.

Während meiner Lehre zum Industriemechaniker, konnte ich viel Erfahrung sammeln und mir viele Dinge aneignen, wie z.B das Schweißen von Maschinenrahmen, Drehen, Fräsen und vieles mehr.
Zurzeit bin ich noch in meinem Lehrbetrieb angestellt.
Mit meinem erworbenen Wissen und Fähigkeiten würde ich mich gerne in ihr Unternehmen einbringen und somit einen Teil zu Ihrem Erfolg beitragen. Ich arbeite gerne im Team, da man sich untereinander beraten kann, um somit den Besten weg zum Ziel zu finden. Außerdem besitze ich ein hohes technisches Verständnis bei sehr präziser Arbeitsweise und finde mich aufgrund meiner Flexibilität sehr schnell in neuen Arbeitsgebieten zurecht.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Unternehmen näher kennenzulernen und Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Potentialen zu überzeugen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen


xxxxx den 04.02.2011


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als VerkäuferinBewerbung als Beikoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43