Bewerbung nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Fachoberschule SozialwesenBewerbung als Hauswirtschafterin
Autor Nachricht
Stumpie
Gast




Bewerbung nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
17.02.2011 13:57
ich habe nun meine ausbildung als Elektriker beendet und bin nun fleißig am bewerbungen schreiben ..... eine dieser bewerbungen liegt mir besonders am herzen da ich in diesem unternehmen ein besonders starkes interesse habe dort anzufangen und da soll alles stimmen und es soll für außenstehende richtig gut klingen und aussehen daher frag ich hier mal um hilfe das ihr es euch mal anseht und mir 1-2 tips gebt die ich evtl. noch besser machen kann .... denn ihc finde es stimmen manchmal die ausdrucksweise nicht so richtig aber finde meist nicht so richtig eine andere formulierung.
schreibt mir einfach was ihr davon haltet. schon mal danke im vorraus.... der stumpie:




Bewerbung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik


Sehr geehrte Frau XXXXX,

nach dem interessanten Angebot der Agentur für Arbeit bewerbe ich mich hiermit für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Elektroniker (Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik).

Jetzt, da ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Interessanten Dingen die die Arbeitswelt mit sich bringt.

Für die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen bringe ich neben den beruflichen Grundvoraussetzungen schnelle Lernfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und gesunden Ehrgeiz mit.

Das Aufgabengebiet in Ihrer Firma interessiert mich besonders da mir der Teil der Sicherheits-,
Brand-, Netzwerk und Telefontechnik schon in der Ausbildung sehr gefallen hat.

Für die Arbeit in Ihrem Unternehmen bringe ich alle nötigen Grundvoraussetzungen mit die in der Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik vermittelt wurden.

Ich würde Ihr Unternehmen gerne kennen lernen und würde mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
18.02.2011 09:47
Hallo lieber Stumpi

Zitat:

Jetzt, da ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Interessanten Dingen die die Arbeitswelt mit sich bringt.


Den letzten Satzteil finde ich nicht so gut. Klingt wie aus der Werbung (...hinein ins Weekend-Feeling!). Mein Vorschlag wäre, den Satz ganz nach vorn zu ziehen und darauf aufzubauen. Sprich du hast deine Ausbildung abgeschlossen, suchst jetzt nach neuen Herausforderungen und möchtest Erfahrungen sammeln und bist daraufhin auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Dann zählst du paar Dinge auf, die du aus der Stellenanzeige/Firma besonders interessant findest. stellst also den Bezug zwischen dir und der Firma her.

Die Sache mit den nötigen Grundvoraussetzungen bringst du dann zweimal, warum auch immer. Grundvoraussetzungen würde ich sowieso nicht schreiben, weil sowas wirklich nur Basiswissen ist. Sei nicht so sparsam und hebe dein aktuelles Wissen hervor! Führe auch Beispiele auf und hebe den Nutzen für die Stelle hervor.

Zitat:

Ich würde Ihr Unternehmen gerne kennen lernen und würde mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Hierzu bleibt zu sagen:
1. Ein Anschreiben muss "würde"-los formuliert werden
2. Sätze dürfen nicht mit "ich" beginnen (im Mittelpunkt steht schließlich immer die Firma)

Achja: Den Fundort der Stellenanzeige führst du besser als Zusatz zum Betreff auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Fachoberschule SozialwesenBewerbung als Hauswirtschafterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01