Bewerbung für Fachoberschule Sozialwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewebung als Diplom Ingenieur - Bereich UmweltBewerbung nach erfolgreich abgeschlossener ...
Autor Nachricht
Miss_kiss_
Gast




Bewerbung für Fachoberschule Sozialwesen
16.02.2011 16:05
Hallo ich wollte euch um Ratschläge bitten für meine Bewerbung an die Fachoberschule sozialwesen
ich habe schon eine geschrieben doch weiß nicht ob es okay ist oder ob noch Sachen fehlen.....
villt. könnt ihr mir ja ein paar tipps geben Very Happy

Bewerbung für die 2 Jährige Fachoberschule


Sehr geehrte Damen und Herren

Auf der Suche nach einer geeigneten Fachhochschule bin ich auf ihre Homepage gelandet und möchte mich hiermit bewerben.

Ich besuche zurzeit die ............ Schule , die ich im Juni 2011 mit dem Mittleren Schulabschluss verlassen werde.

Ich habe mich entschieden mich bei Ihnen zu bewerben da ich die Unterrichtsform sehr gut finde.
Ich erhalte nicht nur Theoretischen Unterricht, sondern kann auch im praktischen Teil neue Erfahrungen und Kenntnisse sammeln.

Mit dem Erlangen der Fachhochschulreife hätte ich mehr Perspektiven und Möglichkeiten wie z.B. würde ich sehr gerne an der Fachhochschule im sozialen Bereich studieren.



Ich würde mich sehr über ein Platz an ihrer Schule freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tilo M.
Gast




Zu: Bewerbung für Fachoberschule Sozialwesen
17.02.2011 10:45

Zitat:

Ich besuche ...
Ich habe mich entschieden ...
Ich erhalte ...
Ich würde ...


Auch wenn das sicher bei einer Schule nur eine Formalität ist, versuche die Sätze nicht mit ich zu beginnen. Das wirkt einfach nur egoistisch. Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch bisschen mehr das Ziel in den Fokus stellen. Aktuell machst du das nur zum Schluss des Anschreiben. Baue das aus und verlagere es mehr nach vor.

Sätze wie "da ich die Unterrichtsform sehr gut finde" finde ich zudem inhaltslos, da du nicht erläuterst, was du denn genau gut findest. Gleiches gilt für "neue Erfahrungen und Kenntnisse sammeln". Das ist zu oberflächlich. Etwas konkreter wäre besser. Platz hast du ja noch....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewebung als Diplom Ingenieur - Bereich UmweltBewerbung nach erfolgreich abgeschlossener ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18