Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VorpraktikantAnschreiben - Nautischer Wachoffizier / Studium
Autor Nachricht
elbfischer
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Bürokauffrau
21.02.2011 20:52
Hallo,
ich versuche eine Bewerbung als Bürokauffrau zu schreiben bin mir aber nicht sicher, ob der Text so ok ist. Vielleicht kann ja mal jemand dazu einen Kommentar geben.

Sehr geehrte Frau ...,

gerne möchte ich meine beruflichen Erfahrungen für die Aufgabenstellungen in Ihrem Unternehmen einsetzen.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel war ich in verschiedenen Unternehmen als Sachbearbeiterin überwiegend im Bereich Vertrieb und Verwaltung tätig. Mein Aufgabengebiet umfaßte u.a. neben der Auftragsabwicklung, die Kontrolle der Lieferantentermine und die Organisation des Sekretariats.

Bei meiner letzten hauptbtberuflichen Tätigkeit in der ... lag der Schwerpunkt meiner Aufgaben in der Neukundengewinnung und Kundenbetreuung.

Infolge einer betriebsbedingten Kündigung suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da das Team der "kühlen Köpfe" aus ... im Internet einen netten Eindruck macht, ich mich für technische Dinge interessiere und gerne in einem überschaubaren Betrieb arbeiten möchte.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

kunuddel
Gast

Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
21.02.2011 21:48
Sehr geehrte Frau ...,

gerne möchte ich meine beruflichen Erfahrungen für die Aufgabenstellungen in Ihrem Unternehmen einsetzen.
Das ist löblich. Aber woher wissen Sie, das die Firma Arbeitskräfte sucht?

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel war ich in verschiedenen Unternehmen als Sachbearbeiterin überwiegend im Bereich Vertrieb und Verwaltung tätig. Mein Aufgabengebiet umfaßte u.a. neben der Auftragsabwicklung, die Kontrolle der Lieferantentermine und die Organisation des Sekretariats.

Bei meiner letzten hauptbtberuflichen Tätigkeit in der ... lag der Schwerpunkt meiner Aufgaben in der Neukundengewinnung und Kundenbetreuung.
Wo ist nun der Gewinn für die Firma? Machen Sie darauf Rückschlüsse und werben Sie mehr für sich!

Infolge einer betriebsbedingten Kündigung suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Ach das ist also der Grund! Haben Sie gekündigt oder hat das Unternehmen Sie gekündigt?

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da das Team der "kühlen Köpfe" aus ... im Internet einen netten Eindruck macht, ich mich für technische Dinge interessiere und gerne in einem überschaubaren Betrieb arbeiten möchte.
Das finde ich alles ziemlich wage. Was ist denn eigentlich, wenn dir Firma nicht überschaubar ist? Sind Sie dann überfordert?

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

--Panda
Bewerbung als VorpraktikantAnschreiben - Nautischer Wachoffizier / Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen