PostRank 1

22.02.2011 23:41
- Kann man den Einleitungssatz so lang lassen?
- Der Ansprechpartner wird noch eingesetzt, sobald ich ihn habe

Zitat:
Bewerbung um einen Studienplatz im Bereich Nautik
Sehr geehrter Damen und Herren,
den Werdegang des Nautischen Wachoffiziers sehe ich als den meinen, da er Herausforderungen und Aufgaben verspricht, die auf meine Neigungen und Stärken zugeschnitten sind. Kombiniert mit den Möglichkeiten die best mögliche Ausbildung bei Ihnen zu erhalten und Menschen ein einzigartiges Urlaubserlebnis zu bereiten, interessiere ich mich stark für ein Studium an der XXX.
Von frühster Kindheit an wurde meine Affinität zur See vor allem durch regelmäßige Segeltörns auf der Ostsee und dem Windsurfen geprägt. Auch liegt in der Seefahrt eine Familientradition, die die Faszination für das Arbeiten auf dem Wasser nur verstärkt.
Vor allem durch meinen mehrjährigen Einsatz in der Feldversuchstruppe sowie dem XXX der Bundeswehr habe ich mir Stärken im Bereich moderner Technologien angeeignet. Technische und operative Überwachung der Systeme gehörte hier zu meinen Kernaufgaben.
Ich möchte nun mein Können durch praktische Erfahrungen und das theoretische Studium in Ihrem Hause ergänzen und ausbauen und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Was denkt ihr über: sehe ich als den meinen (erster Satz). Zuviel des Guten?
Info zum dritten Absatz: Gefordert sind speziell technisches Verständnis.