Anschreiben - Nautischer Wachoffizier / Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung als Sachbearbeiter ...
Autor Nachricht
L.Bo
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben - Nautischer Wachoffizier / Studium
22.02.2011 23:41
Hallo zusammen,

- Kann man den Einleitungssatz so lang lassen?
- Der Ansprechpartner wird noch eingesetzt, sobald ich ihn habe Wink

Zitat:

Bewerbung um einen Studienplatz im Bereich Nautik

Sehr geehrter Damen und Herren,

den Werdegang des Nautischen Wachoffiziers sehe ich als den meinen, da er Herausforderungen und Aufgaben verspricht, die auf meine Neigungen und Stärken zugeschnitten sind. Kombiniert mit den Möglichkeiten die best mögliche Ausbildung bei Ihnen zu erhalten und Menschen ein einzigartiges Urlaubserlebnis zu bereiten, interessiere ich mich stark für ein Studium an der XXX.

Von frühster Kindheit an wurde meine Affinität zur See vor allem durch regelmäßige Segeltörns auf der Ostsee und dem Windsurfen geprägt. Auch liegt in der Seefahrt eine Familientradition, die die Faszination für das Arbeiten auf dem Wasser nur verstärkt.

Vor allem durch meinen mehrjährigen Einsatz in der Feldversuchstruppe sowie dem XXX der Bundeswehr habe ich mir Stärken im Bereich moderner Technologien angeeignet. Technische und operative Überwachung der Systeme gehörte hier zu meinen Kernaufgaben.

Ich möchte nun mein Können durch praktische Erfahrungen und das theoretische Studium in Ihrem Hause ergänzen und ausbauen und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Was denkt ihr über: sehe ich als den meinen (erster Satz). Zuviel des Guten?

Info zum dritten Absatz: Gefordert sind speziell technisches Verständnis.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast

Studium Nautik
23.02.2011 08:49
Hallo L.Bo!

Ich habe Ihr Anschreiben noch etwas umformuliert. Es klang für mich zu geschwollen. Ich hoffe es hilft Ihnen etwas weiter. Bitte meinen fett hervorgehobenen Kommentar beachten.

Bewerbung um einen Studienplatz im Bereich Nautik
Ihr Ausbildungsangebot bei … vom …

Sehr geehrter Herr ...,

der Werdegang des Nautischen Wachoffiziers verspricht Herausforderungen und Aufgaben, die auf meine Neigungen und Stärken zugeschnitten sind. Kombiniert mit der Möglichkeit, die bestmögliche Ausbildung bei Ihnen zu erhalten und Menschen ein einzigartiges Urlaubserlebnis zu bereiten, motiviert mich für ein Studium im Bereich Nautik an der XXX.

Von frühester Kindheit an wurde meine Affinität zur See vor allem durch regelmäßige Segeltörns auf der Ostsee und dem Windsurfen geprägt. Zudem liegt in der Seefahrt unsere Familientradition, die die Faszination für das Arbeiten auf dem Wasser nur verstärkt.

Vor allem durch meinen mehrjährigen Einsatz in der Feldversuchstruppe sowie dem XXX der Bundeswehr habe ich mir Stärken im Bereich moderner Technologien angeeignet. Die technische und operative Überwachung der Systeme gehörten dabei zu meinen Kernaufgaben. <= Bezug/Nutzen zur Ausbildung herstellen!

Mein Können möchte ich durch praktische Erfahrungen und das theoretische Studium in Ihrem Hause ergänzen und ausbauen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung als Sachbearbeiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen