Ausbildung zum zerspanungsmechaniker.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ...bewerbung zur medizinischen fachangestellten
Autor Nachricht
Steam23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 2
Ausbildung zum zerspanungsmechaniker.
22.02.2011 15:08
Hallo leute bin neu in diesm FOrum ich bräuchste eure meinung bitte von euch über mein Anschreiben,wie findet Ihr es?

Sehr geehrte Damen und Herren,

[b]
[b]auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive habe ich im Jobportal der Arbeitsagentur Ihre Ausbildungsofferte mit großem Interesse gelesen und stelle mich Ihnen kurz vor.

Als ausgebildeter Bürokaufmann mit betrieblichen als auch studienspezifischen Kenntnissen, sehe hier aber überhaupt nicht meine weitere berufliche Zukunft. Schon während meiner Ausbildung kamen mir Zweifel. Da ich jedoch ein zielstrebiger Mensch bin, habe ich meine Ausbildung trotzdem erfolgreich beendet.

[b]Um meinen zukünftigen Berufswunsch zu konkretisieren und zu festigen, habe ich ein Praktikum als Zerspanungs- und Industriemechaniker absolviert. Hier haben mir der Metallbereich und das Umsetzen von der Zeichnung in das Werkstück am besten gefallen. Mir war und ist ein qualifizierter Abschluss schon immer wichtig gewesen, so dass ich mich von einem einfachen Hauptschulabschluss bis hin zur Fachhochschulreife vorwärts gearbeitet habe.

In mir finden Sie einen Auszubildenden, der um die Bedeutung und den Ablauf einer dualen Ausbildung weiß. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Kontaktfreudigkeit. So
finde ich mich gerne und schnell in bestehende und neue Teams ein. Sie gewinnen mit mir einen zuverlässigen, fleißigen sowie flexiblen Auszubildenden. [/b]Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch indem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir verschaffen können, freue ich mich sehr.[/b][/b]


Mit freundlichen Grüßen


Danke schon mal für die Verbesserrungen

Gruss Steam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bruni
Gast




Zerspanungsmechaniker
22.02.2011 16:26
Hallo

Zitat:

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive habe ich im Jobportal der Arbeitsagentur Ihre Ausbildungsofferte mit großem Interesse gelesen und stelle mich Ihnen kurz vor.


Hier fehlt zum einen der Bezug zum Unternehmen und zum Anderen der Bezug zur Ausbildung. Diese Einleitung ist zu allgemein.

Zitat:

Als ausgebildeter Bürokaufmann mit betrieblichen als auch studienspezifischen Kenntnissen, sehe hier aber überhaupt nicht meine weitere berufliche Zukunft. Schon während meiner Ausbildung kamen mir Zweifel. Da ich jedoch ein zielstrebiger Mensch bin, habe ich meine Ausbildung trotzdem erfolgreich beendet.


Zielstrebigkeit in allen Ehren, da setze ich die Zeitverschwendung eher als Argument an. Du könntest doch auch damit argumentieren, das dein Interesse an dem Zerspanungsmechaniker während deiner Ausbildungszeit entstanden ist. Das würde auf mich einen besseren Eindruck machen, als die obige Aussage.

Zitat:

In mir finden Sie einen Auszubildenden, der um die Bedeutung und den Ablauf einer dualen Ausbildung weiß. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Kontaktfreudigkeit. So finde ich mich gerne und schnell in bestehende und neue Teams ein. Sie gewinnen mit mir einen zuverlässigen, fleißigen sowie flexiblen Auszubildenden.


Das ist alles nur BlaBla. Belege doch mal deine Eigenschaften und Kenntnisse an deiner Ausbildung oder deinem Praktikum. Die unpersönliche Anrede ist auch negativ zu werten. Den Betreff finde ich grad nicht. Da müsste aber dann auch Beruf, Eintrittstermin und Stellenanzeige rein. Die Erläuterung des Berufswunsches in nur einem Satz ist auch zu dürftig.
Steam23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 2
Zu: Ausbildung zum zerspanungsmechaniker.
23.02.2011 13:17
Hallo Bruni,

danke für deine anwort.Wie würdest du es machen?

Ehrlich gesagt bin ich nicht gut dran es umsetzen Sad bitte kannst du mir helfen?

Danke in voraus.

Gruss Steam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ...bewerbung zur medizinischen fachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10