Ausbildung zum zerspanungsmechaniker.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ...bewerbung zur medizinischen fachangestellten
Autor Nachricht
Steam23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 2
Ausbildung zum zerspanungsmechaniker.
22.02.2011 15:08
Hallo leute bin neu in diesm FOrum ich bräuchste eure meinung bitte von euch über mein Anschreiben,wie findet Ihr es?

Sehr geehrte Damen und Herren,

[b]
[b]auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive habe ich im Jobportal der Arbeitsagentur Ihre Ausbildungsofferte mit großem Interesse gelesen und stelle mich Ihnen kurz vor.

Als ausgebildeter Bürokaufmann mit betrieblichen als auch studienspezifischen Kenntnissen, sehe hier aber überhaupt nicht meine weitere berufliche Zukunft. Schon während meiner Ausbildung kamen mir Zweifel. Da ich jedoch ein zielstrebiger Mensch bin, habe ich meine Ausbildung trotzdem erfolgreich beendet.

[b]Um meinen zukünftigen Berufswunsch zu konkretisieren und zu festigen, habe ich ein Praktikum als Zerspanungs- und Industriemechaniker absolviert. Hier haben mir der Metallbereich und das Umsetzen von der Zeichnung in das Werkstück am besten gefallen. Mir war und ist ein qualifizierter Abschluss schon immer wichtig gewesen, so dass ich mich von einem einfachen Hauptschulabschluss bis hin zur Fachhochschulreife vorwärts gearbeitet habe.

In mir finden Sie einen Auszubildenden, der um die Bedeutung und den Ablauf einer dualen Ausbildung weiß. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Kontaktfreudigkeit. So
finde ich mich gerne und schnell in bestehende und neue Teams ein. Sie gewinnen mit mir einen zuverlässigen, fleißigen sowie flexiblen Auszubildenden. [/b]Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch indem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir verschaffen können, freue ich mich sehr.[/b][/b]


Mit freundlichen Grüßen