Bewerbung als Sachbearbeiter Vertriebsadministration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Nautischer Wachoffizier / StudiumBewerbung Informatik Lehrstelle
Autor Nachricht
Balu86
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Sachbearbeiter Vertriebsadministration
22.02.2011 15:58
Liebe Community,

ich bin neu hier und wollte mal euren Profi Rat einholen...bin mir nicht sicher ober der Text passt und ob er nicht zu lange ist? Danke für eure Postings! Seit nicht höflich sondern ehrlich Wink Vielen Dank.
________________________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau xxx,

sie suchen einen Mitarbeiter der Anfragen und Bestellungen aus dem Ausland Selbstständig bearbeitet, korrespondiert und fakturiert? Der insbesondere für die Betreuung der Vertriebspartner zuständig ist?

Mit mehr als vier Jahren Erfahrung in der Automobilbranche bin ich seit August 2008 als Kaufmännischer Leiter in einem Autohaus tätig. In dieser Position bin ich im Bereich Controlling für das Finanzmanagement, die Personalverwaltung, das Marketing, Qualitätsmanagement sowie für die EDV-Betreuung zuständig.

Sachbearbeiter in der Vertriebsadministration in Ihrem Unternehmen zu sein und in einem international tätigen Unternehmen meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, halte ich für eine neue interessante und anspruchsvolle Aufgabe. Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten weshalb ich mich hiermit um die Stelle bewerbe.

Meine kaufmännische Ausbildung zum Automobilkaufmann absolvierte ich in einem mittelständischen Automobilunternehmen in xxx. Anschließend konnte ich erste Erfahrungen im Kontakt mit Kunden bzw. im Vertrieb in einem Autohaus als Verkaufsberater für PKW sammeln. Nach Eineinhalb Jähriger Tätigkeit in dieser Position bin ich für drei Monate nach Irland. Dort habe ich in einem Pferdezuchtbetrieb mitgearbeitet und meine Englisch Sprachkenntnisse vertieft.

Um meine Qualifikationen zu erweitern, studiere ich seit September 2009 im Rahmen eines Abendstudiums in der xxxx Betriebswirtschaftslehre. Das Studium werde ich im August 2011 mit dem Abschluss Betriebswirt (GA) abschließen.

Da mir die Unternehmensstruktur keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr erlaubt, suche ich nach einer Position mit aussichtsreicher Perspektive in Ihrem Unternehmen.

Ich bin motiviert, flexibel, engagiert, teamfähig und nehme gerne eine neue Herausforderung an. Unternehmerisches Denken sowie der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Falls ich Ihr Interesse an einer Mitarbeit durch meine Bewerbungsunterlagen geweckt habe, würde ich mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen
Lebenslauf
Arbeitszeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mausi45
Gast

Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter Vertriebsadministration
22.02.2011 22:24
Den Text finde ich zu umfangreich. 2 Absätze müssten auf jeden Fall raus oder halt zusammengeführt werden. Die Frage zum Beginn des Anschreibens finde ich schonmal überflüssig. Dafür gehört der Bezug zum Stellenangebot in den Betreff.
Balu86
PostRank 1
PostRank 1

23.02.2011 09:36
Ich hab den Anfang mal bisschen verändert....

Sehr geehrte Frau xx

sie suchen in Ihrer Stellenanzeige auf experteer.de einen Sachbearbeiter in der Vertriebsadministration. Aufgrund meiner Ausbildung, meiner bisherigen Tätigkeit und beruflichen Qualifikationen fühle ich mich sehr angesprochen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle

Mit mehr als vier Jahren Erfahrung in der Automobilbranche bin ich seit August 2008 als Kaufmännischer Leiter in einem Volkswagen Autohaus tätig. In dieser Position bin ich im Bereich Controlling für das Finanzmanagement, die Personalverwaltung, das Marketing, Qualitätsmanagement sowie für die EDV-Betreuung zuständig.

Sonst hab ich alles so gelassen...ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch rausnehmen soll?
Chain
Gast

Sachbearbeiter Vertriebsadministration
23.02.2011 10:04
Bewerbung als Sachbearbeiter in der Vertriebsadministration
Ihre Stellenanzeige auf experteer.de

Sehr geehrte Frau xxx,

Sachbearbeiter in der Vertriebsadministration in Ihrem Unternehmen zu sein und in einem international tätigen Unternehmen meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, halte ich für eine neue interessante und anspruchsvolle Aufgabe. Darüber hinaus bin ich aufgrund meiner Ausbildung, meiner bisherigen Tätigkeit und beruflichen Qualifikationen, sicher, der richtige Bewerber für die Stelle zu sein. Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue Gebiete einarbeiten.

Mit langjähriger Erfahrung in der Automobilbranche bin ich seit August 2008 als Kaufmännischer Leiter in einem Volkswagen Autohaus tätig. In dieser Position bin ich im Bereich Controlling für das Finanzmanagement, die Personalverwaltung, das Marketing, Qualitätsmanagement sowie für die EDV-Betreuung zuständig. Da mir die Unternehmensstruktur jedoch keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr erlaubt, suche ich nach einer Position mit aussichtsreicher Perspektive.

Meine kaufmännische Ausbildung zum Automobilkaufmann absolvierte ich in einem mittelständischen Automobilunternehmen. Anschließend sammelte ich erste Erfahrungen im Kontakt mit Kunden und im Vertrieb als Verkaufsberater für PKW. Nach eineinhalbjähriger Tätigkeit in dieser Position ging ich für drei Monate nach Irland, um dort meine Englischkenntnisse zu vertiefen.

Mit dem Ziel der Erweiterung meiner Qualifikationen, studiere ich seit September 2009 im Rahmen eines Abendstudiums in der xxxx Betriebswirtschaftslehre.

Ich bin motiviert, flexibel, engagiert, teamfähig und nehme gerne eine neue Herausforderung an. Unternehmerisches Denken sowie der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

@Balu86
Wie findest du das?
Balu86
PostRank 1
PostRank 1

23.02.2011 10:33
Geht´s noch? Sagmal die ist ja super! Wink Vielen Dank.

Das wird mein neuer Mustertext Wink Dankeschön

Jetzt schulde ich dir auf jeden fall n Bier Wink
Anschreiben - Nautischer Wachoffizier / StudiumBewerbung Informatik Lehrstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen