Bewerbung als Assistenz der Geschäftsleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bürokauffrau?! TipsBerufserfahrener IT´ler mit kfm. Hintergrund u. ...
Autor Nachricht
meri
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Assistenz der Geschäftsleitung
24.02.2011 15:57
Hallo!

Ich bitte um die Meinung zum Anschreiben! Voraus vielen Dank!

Bewerbung als Assistenz der Geschäftsleitung
Ihre Anzeige auf dem Internetportal der Agentur für Arbeit


Sehr geehrte Frau YY,

auf meiner Suche nach einem abwechslungsreichen, interessanten Arbeitsplatz habe ich Ihre Stellenausschreibung mit großem Interesse gelesen. Da ich mich den von Ihnen gestellten Herausforderungen gewachsen sehe und die entsprechenden Stärken besitze, übersende ich Ihnen meine Unterlagen.

Während meiner Berufstätigkeit war ich bereits in einem solchen Aufgabenbereich verantwortlich. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten neben der Personalverwaltung, Durchführung von Projekten, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen, Dokumentenverwaltung sowie die klassischen Sekretariatsaufgaben maßgeblich die Terminplanung, Erstellung von Präsentationen, Datenverarbeitung. Selbstverständlich kann ich mit den gängigen Office-Anwendungen umgehen.

Zurzeit arbeite ich als Büroangestellte bei einem kleinen Unternehmen. In der Zwischenzeit habe ich eine Weiterbildung zur Management-Assistentin erfolgreich absolviert.
Ich suche eine neue Aufgabe, wo ich meine umfassenden Fachkenntnisse intensiv einsetzen kann. Meine persönlichen Eigenschaften, wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, analytisches Denken und Verantwortungsbewusstsein runden mein Profil ab.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Ich hoffe, Sie mit meiner Bewerbung neugierig gemacht zu haben und freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Assistenz der Geschäftsleitung
24.02.2011 16:24
Den Betreffszusatz nicht fett hervorheben, sondern nur die 1. Zeile. Weiterhin sollten Sie noch den Nutzen Ihrer Fähigkeite für die Firma hervorheben, als selbst Rückschlüsse durchführen (Die Fähigkeit A wird hilfreich bei Aufgabe B sein). Einfach nur Aufgaben aufzählen, reicht nicht mehr aus. Von den persönlichen Eigenschaften müssen Sie zumindest eine Eigenschaft noch am Beispiel belegen, damit es halt glaubhaft wird.
daniel2566
Gast




Assistenz der Geschäftsleitung
25.02.2011 08:57
Hi meri!

Du musst darauf achten, immer im Sinne des Unternehmenserfolges vorzugehen. Das heißt im Klartext, das sich das Unternehmen nicht dafür interessiert, was du davon hast (neue Herausforderungen zum Beispiel), sondern welchen Gewinn es von deiner Person erhält. Das heißt natürlich nicht, das du deine eigenen Motive für die Bewerbung nicht schildern darfst. Versuche aber zumindest deine Erfahrungen, die sich aus deinen bisherigen Aufgaben ergeben, hervorzuheben und argumentiere damit, wo sich diese Kenntnisse bei deiner zukünftigen Anstellung positiv auswirken. Stichwort: Rückschlüsse durchführen! Das liest du hier auch an jeder Ecke.

Insgesamt musst du auch selbstsicherer vorgehen. Wörte, wie "hoffen", haben in einem Anschreiben nichts verloren.

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bürokauffrau?! TipsBerufserfahrener IT´ler mit kfm. Hintergrund u. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35