Bürokauffrau?! Tips

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Informatik LehrstelleBewerbung als Assistenz der Geschäftsleitung
Autor Nachricht
angi88
PostRank 3
PostRank 3

Bürokauffrau?! Tips
22.02.2011 17:29
Hallo,da ich durch meinen gelernte Beruf (Fotografin) wenige Stellenangebote zu finden sind bewerbe ich mich auch noch als Bürokraft/Bürokauffrau. Ist meine Bewerbung nicht zulang?

Sehr geehrte Damen und Herren,

weil Sie eine attraktive, aufgeschlossene und freundliche Bürokraft suchen, die übrigens gern mit Menschen arbeitet und schnell deren Vertrauen erwerben kann, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

2007 habe ich meine Lehre als Fotografin abgeschlossen und habe meine Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolviert. Während meiner Ausbildung gehörten zu meinen Tätigkeiten Planung und Durchführung von Foto- Shootings auch die fachliche Betreuung, Terminabwicklung und eingehende Kundenanfragen für die weiter Bearbeitung am Computer verschiedener Agenturen, zu vereinbaren und zu koordinieren.

Auserdem besitze ich EDV-Kenntnisse in MS-Office und einigen Grafikprogrammen, deshalb finde ich mich auch schnell und kompetent mit neuen Programmen und anderen Anwendungen zurecht.

Ich habe bei meiner bisherigen Arbeit die Erfahrung gemacht, dass Aufträge nur dann erfolgreich erledigt werden, wenn das ganze Team motiviert zusammen arbeitet. Das geht nur, wenn jeder mit hohem Verantwortungsbewusstsein auch für den anderen mitdenkt und zuverlässig mit hoher Qualität seine Aufgabe abarbeitet

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell und flexibel auf unterschiedliche Anforderungen einzustellen und mich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

lg angi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mausi45
Gast

Bürokauffrau
22.02.2011 22:09
Da ist zuwenig Bezug zum Unternehmen drinne. Es klingt wie eine Massenbewerbung. Die unpersönliche Anrede ist auch ein negativer Punkt. Versuche mal ein paar Dinge von dem Unternehmen reinzubringen. Das macht das ganze individueller und das Unternehmen erkennt, das du dich wirklich beschäftigt hast.

Von den Formulierungen her finde ich dein Schreiben im Übrigen ganz gut.
angi88
PostRank 3
PostRank 3

Zu: Bürokauffrau?! Tips
23.02.2011 13:34
Hallo Mausi45,

vielen dank für deine baldige Anwort. Meinst du die Anrede Sehr geehrte Damen und Herren,da stimme ich dir zu,aber meistens finde ich auch den Ansprechsparnter.

Dinge von dem Unternehmen,meinst du damit Anforderungen und gewünschte Qualifikation vom Stellenangebot mit einbringen?

lg angi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast

Fotografin - Bürokraft
24.02.2011 11:19
Hallo angi88!

Vielleicht kannst du nochwas dazu sagen, warum du dich für gerade das Unternehmen interessierst. Du hast dich doch sicherlich im Vorfeld entsprechend zu dem Unternehmen informiert. Das macht die Bewerbung persönlicher und sie macht auch nicht so den Eindruck, als wenn sie für die Masse gemacht ist.

Viele Grüße
Maiki
Bewerbung Informatik LehrstelleBewerbung als Assistenz der Geschäftsleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen