Bewerbung für ein Praktikumsplatz als Bürokaufmann ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praxissemer in der ...Hilfe dringend um eine Einleitung des ...
Autor Nachricht
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Bewerbung für ein Praktikumsplatz als Bürokaufmann ?
28.02.2011 22:32
Ist meine Bewerbung so okay ?

Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Bürokaufmann

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle als Bürokaufmann bewerben.

Ich besitze die Mittlere Reife und suche nun nach einem zu mir passenden Beruf für mein späteres Leben, weshalb ich gerne ein Praktikum bei Ihnen antreten möchte.

Ich denke, dass der Beruf des Bürokaufmanns eine gute Perspektive für meine Zukunft ist und gute Möglichkeiten meine Fähigkeiten in meinen Beruf einzubinden bietet, jedoch möchte ich mich zuerst in einem Praktikum vergewissern.

Ich bin zuverlässig,ehrlich ,verantwortungsbewusst und bin sicher dass mir ein Praktikum ermöglicht wertvolle Erfahrung zu sammeln.

Meinen Lebenslauf schicke ich Ihnen zusammen mit dieser Bewerbung.

Ich hoffe von Ihnen zu hören

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Praktikum Bürokaufmann
01.03.2011 08:48
Hallo Theevolution!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Die unpersönliche Anrede wird halt ... unpersönlich. Ermittle besser die Person die deine Bewerbungsunterlagen erhält. Wie du das machen kannst, steht unter der Telefonbewerbung.

Zitat:

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle als Bürokaufmann bewerben.


Für diese Info ist der Betreff da. Deine Einleitung kannst du dazu nutzen, zu erläutern, warum du dort ein Praktikum machen willst und woher du denn eigentlich weißt, das die Firma Praktikanten einstellt. In den Betreff solltest du dann noch den frühestmöglichen Beginn und die gewünschte Dauer des Praktikums einfließen lassen.

Zitat:

Ich besitze die Mittlere Reife und suche nun nach einem zu mir passenden Beruf für mein späteres Leben, weshalb ich gerne ein Praktikum bei Ihnen antreten möchte.


Du hast die Schule also schon abgeschlossen. Was machst du denn eigentlich aktuell?

Zitat:

Ich denke, dass der Beruf des Bürokaufmanns eine gute Perspektive für meine Zukunft ist und gute Möglichkeiten meine Fähigkeiten in meinen Beruf einzubinden bietet


Hier könntest du noch bisschen erläutern, wie du denn darauf kommst und wo du dich denn über den Beruf informiert hast. Ein paar Aufgaben, die du besonders aufregend findest, kannst du als Beispiel anführen.

Zitat:

Ich bin zuverlässig,ehrlich ,verantwortungsbewusst


Das ist alles was du mitbringst? Das glaube ich nicht. Wie stehts denn mit fachlichen Kenntnissen, wie bspw in der EDV?

Zitat:

Meinen Lebenslauf schicke ich Ihnen zusammen mit dieser Bewerbung.


Du schreibst zum Schluss deines Anschreibens das Wort "Anlagen" und streichst diesen Satz ersatzlos. Lies dir dazu auch mal die DIN 5008 durch.

Zitat:


Ich hoffe von Ihnen zu hören


Hoffnung ist das falsche Wort. Gehe selbstsicher vor, bspw. mit "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich." Versuche Sätze auch nicht so oft mit "ich" zu beginnen. Das wirkt einfach zu ich-bezogen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praxissemer in der ...Hilfe dringend um eine Einleitung des ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43