nach einem Vorstellungsgespräch,leider eine Absage

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie lange auf Absage/ Zusage warten?Nach der Absage - wenn rufe ich an
Autor Nachricht
angi88
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 10
nach einem Vorstellungsgespräch,leider eine Absage
08.03.2011 12:07
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich mit einer sehr kreativen Bewerbung bei einer Marketingargentur beworben,wurde dan zum Vorstellungsgespräch eingeladen wobei mir das ganze nochmal bestätigt hat das ich diese postion noch mehr will...mir hat einfach alles an dieser Firma gefallen. Aber leider erhielt ich nach ein paar tagen eine Absage..und würde gerne von euch wissen ob es gut ist nachzufragen WIESO? WARUM? WESSHALB? Und wie soll man es formulieren??


Das stand drin...

Sehr geehrte Frau .....,

für die Zusendung Ihrer ausführlichen, ansprechenden Bewerbungsunterlagen möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Es tut uns sehr leid, Ihnen dennoch mitteilen zu müssen, dass wir uns nach gründlicher Prüfung und sorgfältigem Vergleich aller Unterlagen letztlich anders entschieden haben.
Bitte sehen Sie in dieser Absage keine negative Bewertung Ihrer Person und Fähigkeiten.

Wir bedauern, Ihnen keine bessere Nachricht geben zu können, und verbleiben mit den besten Wünschen für Ihre berufliche Zukunft.


mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Absage nach Vorstellungsgespräch
08.03.2011 15:11
Du kannst natürlich im Unternehmen nachfragen. Ich glaube aber nicht, das du von denen einen wirklichen Grund erfahren wirst. Interessanter wäre dagegen die Frage, was du denn besser machen kannst. Darauf würdest du eventuell eine Antwort bekommen.

Wenn dir die Firma wirklich auch für die Zukunft wichtig ist, kannst du eine Art Nachfassbrief verfassen, wo du reinschreibst, das sie deine Unterlagen auch für zukünftige Stellen berücksichtigen sollen.
Kalledalle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
RE:
19.04.2013 15:10
Aus meiner Erfahrung heraus (ich hatte schon einige Bewerbungen und Jobs) zählen für den Arbeitgeber bei einem Vorstellungsgespräch immer 3 Sachen:

1. Skills (Kannst du ihn mit Fachwissen beeindrucken beim Gespräch und bringst gleich impulse in die richtige Richtung evtl. eine Idee ein um deinen Job auszuüben, Projekt etc.)

2. Auftreten, für einen Job im Marketing brauchst ein Gewisses Auftreten. Wie selbstsicher wirkst du? Nur: "ich will den Job unbedingt"ist vielleicht manchmal sogar zu viel, lieber seriös interesse bekunden.

3. Wenn deine Gehaltsvorstellungen gleich zu Hoch ausfallen, wirst du automatisch als Reserve eingestuft wenn nix mehr geht. Aber lass dich da nicht beirren, will ein Unternehmen nicht deinen Preis zahlen, starte gleich die Gegenfrage nach Ihren Vorstellungen. Sollten die unterirdisch sein, vergiss es. Da wirste nich froh mit Wink

Aber am Ende zählen auch oft persönliche Sympathie. Also hat man das Gefühl mit dem Gegenüber würde man kein Bier trinken gehen, wirds schwierig.

lg K.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: nach einem Vorstellungsgespräch,leider eine Absage
03.06.2013 20:18
Hallo zusammen,

vielleicht noch eine kurze Anmerkung zu der Absage:

Ich finde diese sehr gelungen und freundlich formuliert. Absagen bekommt man natürlich nicht gerne, aber besser eine "nette" als eine lieblos formulierte Absage. Solche Absagen verschicken die Unternehmen leider immer häufiger oder es gibt sogar erst gar keine Absage mehr...

Viele Grüße
Till


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: nach einem Vorstellungsgespräch,leider eine Absage
12.06.2013 20:06
Hallo angi88,

eine telefonische Nachfrage kann Dir sicherlich helfen, Dich beim nächsten Mal noch einm bischen besser zu präsentieren.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie lange auf Absage/ Zusage warten?Nach der Absage - wenn rufe ich an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51