Wie lange auf Absage/ Zusage warten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich suche dringend Absagen!nach einem Vorstellungsgespräch,leider eine ...
Autor Nachricht
CarlOtter
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 4
Wie lange auf Absage/ Zusage warten?
11.02.2013 09:55
Hey,

ich habe mich letzte Woche schriftlich bei einem Unternehmen beworben und mache mir den ganzen Tag einen Kopf, renne mehrmals täglich zum Briefkasten runter und traue mich kaum rauszugehen, weil ich denke, genau dann würde die Firma zurückrufen .

Könnt ihr mir helfen? Nach wie vielen Tagen kann man so ungefähr sagen, dass es nix wird, weil ich will ja da auch nicht anrufen und aufdringlich werden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarinna aus Bxxlsen
Gast




Zu: Wie lange auf Absage/ Zusage warten?
11.02.2013 10:13
Das ist von Firma zu Firma und von Stelle zu Stelle unterschiedlich. Hatte die Firma denn eine Stelle ausgeschrieben oder war das eine Inititativbewerbung?

Den ganzen Tag am Telefon brauchst du nicht zu hocken. Wenn jemand angeruft hat, siehst du doch die Nummer. Dann rufst du halt zurück. Wenn du weg bist, machst du den AB an. Die Post kommt, zumindest bei uns, auch nur einmal am Tag. Insofern reicht es auch, wenn du einmal nachschaust.

Pauschal ist es auch sehr unterschiedlich, wann man Bescheid bekommt. Die Absage kommt in der Regel sehr schnell. Oft bekommt man eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass es noch etwas dauern wird. Die reine Einladung dauert zumeist länger, da auch andere Bewerber geprüft werden bzw. manchmal sogar mit der Sichtung gewartet wird, bis Einsendeschluss ist.

Wenn du nach zwei Wochen noch gar keine Info bekommen hast, rufst du halt mal dort an und fragst nach, ob alles angekommen ist.
CarlOtter
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 4
Zu: Wie lange auf Absage/ Zusage warten?
11.02.2013 10:42
Danke für deine schnelle Antwort.
War eine Bewerbung per Aussschreiben.

Naja ich hab halt Angst da anzurufen, weil die sich dann vielleicht unter Druck gesetzt fühlen.

Man macht sich halt so seine Gedanken und denkt immer gleich das Schlimmste, oder dass der Brief vom Postboten verbummelt wurde.
Du hast ja recht, ich sollte mir nicht so einen Kopf machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siesta Jose
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 4
Negativbeispiel
11.02.2013 12:55
Na hoffentlich trifft es dich nicht so, wie sie !



http://www.bewerbung-tipps.com/forum/viewtopic.php?t=7966
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emiliane
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Zu: Wie lange auf Absage/ Zusage warten?
13.02.2013 17:07
Hallo,

ich finde man kann so nach 3-4 Wochen nachfragen, wie weit der Auswahlprozess ist.
Innerhalb einer Woche tut sich meistens nicht so viel.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich suche dringend Absagen!nach einem Vorstellungsgespräch,leider eine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 07:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf Schreibfehler überprüfen m123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.04.2022 11:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 13:59