TomCastro
Gast




Bewerbung für ein Praktikum
09.12.2007 16:50
Danke für die Tipps in der anderen Bewerbung nun brauch ich ein welche für ein schreiben um einen praktikumsplatz


Deutsche Telekom AG
Telekom Training
Danzinger Platz 12
60314 Frankfurt am Main

Betreff: Praktikum in Ihrem Unternehmen


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich Erfahrungen im Berufsleben sammeln möchte und ich schon immer einmal die Deutsche Telekom AG kennen lernen wollte, würde ich gern ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.
Die Deutsche Telekom AG und ihre Tochterunternehmen sind ein sehr bekanntes und großes Unternehmen. Daher bin ich mir sicher, dass ein Praktikum bei Ihnen genau das richtige für mich ist.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums in Frankfurt am Main.
Ich habe Informatik und Englisch als Leistungskurse und werde voraussichtlich im Juli 2009 mein Abitur machen.

Ich würde mich selbst als eine ruhige und zuverlässige Person bezeichnen. Ich interessiere mich sehr für Technik und Elektronik, besonders für Computer Hard- und Software. In meinem Informatikkurs beschäftigen wir uns mit Java und anderen Programmiersprachen. Daher würde ich gern mal den Berufsalltag im Bezug auf Informatik kennen lernen.
Ein Beruf der mich sehr interessieren würde wäre der des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung. In diesem Bereich würde ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Das Praktikum ist vom 9.6.2008 bis zum 20.6.2008.

Über eine positive Antwort und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen





(xxx)

wie immer vielen dank im vorraus Wink

TomCastro