praktikums bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung zur Drogistin bei ...Probleme mit dem Anschreiben
Autor Nachricht
lisa18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
praktikums bewerbung
17.03.2011 10:24
hallo, bitte mal drüber schauen Smile

vorallem beim Abschlusssatz bin ich mir net so sicher, da ich in Berlin wohne und ich mich in Mannheim bewerbe bin aber trotzdem bereit für ein vorstellungsgespräch....

danke Smile





Bewerbung für ein Schulpraktikum als Hotelfachfrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit besuche ich die Fachoberschule Kant in Berlin um dort das Fachabitur Richtung Wirtschaft abzuschließen. Hierzu gehört auch ein halbjähriges Praktikum im betrieblichen Bereich, gerne würde ich die zweite Hälfte von xxx bis xxx bei Ihnen im Hotel absolvieren.

Besonders gefällt mir an diesem Beruf der Kontakt zu Menschen verschiedener Nationalitäten. Da ich in meiner Freizeit als Skilehrerin arbeite bin ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch und kann auch in schwierigen Situationen stehts freundlich bleiben.
Da ich selber gerne reise und auch schon einige Erfahrungen im Hotelfach gesammelt habe, weiß ich das es dies ist, was ich von meinem späteren Berufsleben erwarte.
Zu meine Stärken gehört auf jeden Fall ein offenes und freundliches Erscheinungsbild. Ich bin Teamfähig und immer gerne bereit neue Aspekte des Berufslebens kennenzulernen.
Ich verfüge über Sprachschulkenntnisse in Englisch und Spanisch in Wort und Schrift. Des Weiteren habe ich Grundkenntnisse in Microsoft Office und Microsoft Windows.

Über eine positive Entscheidung würde ich mich freuen, selbstverständlich wäre ich auch bereit zu einem Vorstellungsgespräch zu Ihnen zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
lisa...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Liza
Gast




Schulpraktikum Hotelfachfrau
17.03.2011 12:22
Erweitere mal deinen Betreff um wichtige Informationen, wie:
- Dauer des Praktikums
- gewünschter Beginn vom Praktikum

Was dann noch interessant wäre, ist die Info, woher du weißt, das die Firma Praktika überhaupt vergibt.

Erläutere anschließend noch, was es mit den "einige Erfahrungen im Hotelfach" auf sich hat. Wenn du dich in einem Hotel bewirbst, ist sowas doch sicherlich sehr wichtig. Du frühstückst das aber in einem mickrigen Satz ab.

Der letzte Satz in dem du schreibst, das du für ein Vorstellungsgespräch gern bereit bist, kommt auf mich eher negativ rüber. Es klingt so, als lässt du dich für das Gespräch förmlich herab. Aber das Gespräch sollte doch eigentlich das Ziel mit dem Anschreiben sein. Oder möchtest du eine schriftliche Zusage zum Praktikum?

Wenn man pingelig ist kann "Schulpraktikum als Hotelfachfrau" auch mißverstanden werden. Es impliziert, das du bereits Hotelfachfrau bist und jetzt ein Schulpraktikum machen willst. Eventuell wäre "Bewerbung um ein 12-wöchiges Praktikum ab 01.01.2011" angebrachter.
Gast





Zu: praktikums bewerbung
18.03.2011 09:48
danke für deine hilfe ist es so vielleicht besser ... ?! Smile


Bewerbung um ein 12-wöchiges Praktikum ab dem 2.5.2011



Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit besuche ich die Fachoberschule Kant in Berlin um dort das Fachabitur Richtung Wirtschaft abzuschließen. Hierzu gehört auch ein halbjähriges Praktikum im betrieblichen Bereich, gerne würde ich die zweite Hälfte vom 2.5.2011 bis 22.7. bei Ihnen im Hotel absolvieren.

Besonders gefällt mir an diesem Beruf der Kontakt zu Menschen verschiedener Nationalitäten. Da ich in meiner Freizeit als Skilehrerin arbeite bin ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch und kann auch in schwierigen Situationen stets freundlich bleiben.
Da ich selber gerne reise und auch schon einige Erfahrungen im Hotelfach gesammelt habe, z.B. letzten Sommer habe ich ein 3 wöchiges Praktikum im Hotel in allen Bereichen absolviert, daher weiß ich das es dies ist, was ich von meinem späteren Berufsleben erwarte.

Zu meinen Stärken gehört auf jeden Fall ein offenes und freundliches Erscheinungsbild. Ich bin Teamfähig und immer gerne bereit neue Aspekte des Berufslebens kennen zu lernen.
Ich verfüge über Sprachschulkenntnisse in Englisch und Spanisch in Wort und Schrift. Des Weiteren habe ich Grundkenntnisse in Microsoft Office und Microsoft Windows.

Über eine positive Entscheidung würde ich mich freuen, gerne würde ich Sie im persönlichen Gespräch von mir überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
lisa...
Molloch
Gast




Anschreiben Praktikum
18.03.2011 10:45
Ruf mal im Hotel an und frag nach, ob dort derzeit überhaupt Praktikanten gesucht werden. Das Telefonat sowie deine Ansprechperson trägst du anschließend in den Betreff und in die Anrede ein. Den Zeitrahmen kannst du aus der Einleitung rausnehmen, das steht schließlich schon im Betreff.

Der Gebrauch von Möglichkeitsformen in dem Abschlusssatz finde ich auch nicht angebracht. Tritt besser etwas selbstbewusster auf. Wenn du das unbedingt so lassen willst, mach aber zwei Sätze daraus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung zur Drogistin bei ...Probleme mit dem Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Bewerbung des Praktikums bubu6523 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.07.2017 13:18
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bei den Praktikums tagesberichten ultramadden Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2013 20:44
Keine neuen Beiträge Praktikums Schreiben so OK ? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.08.2012 18:12
Keine neuen Beiträge Frage nach Vergütung des Praktikums? Mili Ablauf 25.11.2009 13:18