Praktikums Schreiben so OK ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium - so ok?Verbesserungsvorschläge Bewerbung ...
Autor Nachricht
chaaali
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen
Praktikums Schreiben so OK ?
16.08.2012 18:12
Hallo,

ich bin im 7 Semester, und muss jetzt von der Hochschule aus ein praktikum absolvieren, ich studiere BauIng und habe Konstruktiv Vertieft, würde aber am liebsten ein praktikum bei einer Baufirma absolvieren, wo ich 4-5 Stunden im Büro bin aber auch 3-4 stunden unterwegs bin, Baustellen besichtigen usw...

wollte die Bewerbung so formulieren:


Bewerbung um ein Praktikum:


Sehr geehrte Frau/Herr Rinnen,

auf der Suche nach einem lehrreichen Praktikum bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Derzeit studiere ich an der Fachhochschule Aachen, Fachrichtung Bauingenieurwesen (mit Praxissemester), zurzeit befinde ich mich im 7. Semester und habe konstruktiver Ingenieurbau vertieft.

Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich Hochbau/Tiefbau interessiert. Ich hoffe sehr, meine bisherigen theoretischen Kenntnisse mit praktischem Know-how anreichern und das Erlernte direkt bei Ihnen in die Praxis umsetzen zu können. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld machen zu können.

Das Praktikum ist Bestandteil meines Studiums, das ich eigenständig und verantwortungsvoll gestalten möchte. Ich wäre froh wenn sie mir ein Praktikum im Zeitraum Ende Januar 2013 bis Ende Juni 2013 anbieten könnten.
Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden


Mit freundlichen Grüßen,


ich bin mir sicher ist nicht perfekt, und einiges falsch, also wäre dankbar über jeden Tipp

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012