Wiedereinstieg nach Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eine Stelle endet. Wie das hinschreiben?Anschreiben -Verkauf- WICHTIG!
Autor Nachricht
fracla
PostRank 1
PostRank 1

Wiedereinstieg nach Elternzeit
25.03.2011 21:54
Ich habe eine Stellenanzeige gelesen, auf die ich mich gerne bewerben will. Da ich aber schon ewig keine Bewerbung mehr geschrieben habe, fällt mir das jetzt etwas schwer. Vor meinen Kindern hab ich mal Produktionstechnik Schwerpunkt Logistik studiert. Habe dann als Sachbearbeiterin Distribution Export gearbeitet, was zwar in der Logistikabt. angesiedelt war, aber irgendwie nicht so viel mit dem Studium zu tun hatte. Da ich nun 8 Jahre daheim war, will ich wieder ins Berufsleben einsteigen.

Eine pers. Anrede habe ich nicht, weil in der Anzeige nur stand, dass man die Bewerbung an die genannte Firmenadresse schicken soll. Ich denke mir, wenn es einen bestimmten Ansprechpartner gäbe, hätten sie den Namen genannt. Soweit ich weiß, gibt es zwei Geschäftsführer.

Hat jemand Vorschläge, wie ich meine Bewerbung noch verbessern könnte? Ach so, in der Anzeige steht, dass sie jemand in Teilzeit für alle anfallenden kaufm. Tätigkeiten suchen, MS-Office-Kenntnisse erforderlich sind und Buchhaltungskenntnisse erwünscht (die hab ich nicht).

Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude habe ich Ihre Stellenanzeige im Amtsblatt der Stadt ... vom 24.März 2011 gelesen. Sehr gerne würde ich Ihr Team als Mitarbeiterin unterstützen.

Nach meiner Elternzeit möchte ich nun wieder ins Berufsleben einsteigen. Vor meiner Familienzeit habe ich als Sachbearbeiterin Distribution Export gearbeitet. Dazu gehörten unter anderem Korrespondenz und Telefonate mit verschiedenen internen Abteilungen sowie Kunden weltweit.
Ich bin teamfähig und flexibel und verfüge über vielfältige EDV-Kenntnisse (SAP R3, Word, Excel, Internet).
Durch meine bisherigen Erfahrungen bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Mehr über mich erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Zu: Wiedereinstieg nach Elternzeit
26.03.2011 18:30
Das ist noch ein bisschen dünn, oder? Bringe doch noch ein paar mehr Informationen "aus den beiliegenden Unterlagen" in dein Anschreiben unter. Du kannst auch ein wenig detaillierter auf deine Tätigkeiten und Erfahrungen als Sachbearbeiterin eingehen. Hebe dahingehend auch den Nutzen für die Stelle hervor. Also nicht einfach nur Aufgaben aufzählen, sondern auch Rückschlüsse auf den Nutzen durchführen. Auch der Grund, warum du dich für diese Anstellung in diesem Unternehmen interessierst, wäre gut. Ich finde es zu allgemeingehalten.
Eine Stelle endet. Wie das hinschreiben?Anschreiben -Verkauf- WICHTIG!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen