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Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 2
Wiedereinstieg nach Elternzeit
25.03.2011 21:54
25.03.2011 21:54
Ich habe eine Stellenanzeige gelesen, auf die ich mich gerne bewerben will. Da ich aber schon ewig keine Bewerbung mehr geschrieben habe, fällt mir das jetzt etwas schwer. Vor meinen Kindern hab ich mal Produktionstechnik Schwerpunkt Logistik studiert. Habe dann als Sachbearbeiterin Distribution Export gearbeitet, was zwar in der Logistikabt. angesiedelt war, aber irgendwie nicht so viel mit dem Studium zu tun hatte. Da ich nun 8 Jahre daheim war, will ich wieder ins Berufsleben einsteigen.
Eine pers. Anrede habe ich nicht, weil in der Anzeige nur stand, dass man die Bewerbung an die genannte Firmenadresse schicken soll. Ich denke mir, wenn es einen bestimmten Ansprechpartner gäbe, hätten sie den Namen genannt. Soweit ich weiß, gibt es zwei Geschäftsführer.
Hat jemand Vorschläge, wie ich meine Bewerbung noch verbessern könnte? Ach so, in der Anzeige steht, dass sie jemand in Teilzeit für alle anfallenden kaufm. Tätigkeiten suchen, MS-Office-Kenntnisse erforderlich sind und Buchhaltungskenntnisse erwünscht (die hab ich nicht).
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Freude habe ich Ihre Stellenanzeige im Amtsblatt der Stadt ... vom 24.März 2011 gelesen. Sehr gerne würde ich Ihr Team als Mitarbeiterin unterstützen.
Nach meiner Elternzeit möchte ich nun wieder ins Berufsleben einsteigen. Vor meiner Familienzeit habe ich als Sachbearbeiterin Distribution Export gearbeitet. Dazu gehörten unter anderem Korrespondenz und Telefonate mit verschiedenen internen Abteilungen sowie Kunden weltweit.
Ich bin teamfähig und flexibel und verfüge über vielfältige EDV-Kenntnisse (SAP R3, Word, Excel, Internet).
Durch meine bisherigen Erfahrungen bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen zu entsprechen.
Mehr über mich erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Eine pers. Anrede habe ich nicht, weil in der Anzeige nur stand, dass man die Bewerbung an die genannte Firmenadresse schicken soll. Ich denke mir, wenn es einen bestimmten Ansprechpartner gäbe, hätten sie den Namen genannt. Soweit ich weiß, gibt es zwei Geschäftsführer.
Hat jemand Vorschläge, wie ich meine Bewerbung noch verbessern könnte? Ach so, in der Anzeige steht, dass sie jemand in Teilzeit für alle anfallenden kaufm. Tätigkeiten suchen, MS-Office-Kenntnisse erforderlich sind und Buchhaltungskenntnisse erwünscht (die hab ich nicht).
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Freude habe ich Ihre Stellenanzeige im Amtsblatt der Stadt ... vom 24.März 2011 gelesen. Sehr gerne würde ich Ihr Team als Mitarbeiterin unterstützen.
Nach meiner Elternzeit möchte ich nun wieder ins Berufsleben einsteigen. Vor meiner Familienzeit habe ich als Sachbearbeiterin Distribution Export gearbeitet. Dazu gehörten unter anderem Korrespondenz und Telefonate mit verschiedenen internen Abteilungen sowie Kunden weltweit.
Ich bin teamfähig und flexibel und verfüge über vielfältige EDV-Kenntnisse (SAP R3, Word, Excel, Internet).
Durch meine bisherigen Erfahrungen bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen zu entsprechen.
Mehr über mich erfahren Sie in den beiliegenden Unterlagen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen













