Eine Stelle endet. Wie das hinschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen anderen BereichWiedereinstieg nach Elternzeit
Autor Nachricht
starki
PostRank 1
PostRank 1

Eine Stelle endet. Wie das hinschreiben?
24.03.2011 11:22
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Bewerbung für eine Stelle als wisschenschaftliche Hilfskraft zu schreiben und brauch dabei ein bisschen Hilfe. Ich bin Student und habe zur Zeit noch zwei Stellen. Eine endet Mitte Mai und ab Anfang Juni könnte ich also bei der nächsten Stelle weiter machen.

Doch ist es gut im Bewerbungsschreiben sowas hinzuschreiben,dass die Stelle endet? Müsste ich ja damit die wissen ab wann die mich einstellen können. Und wie formlier ich das am besten. Bisher hab ich nur folgendes stehen:

Derzeit bin ich Informatikstudent im X. Semester an der [Nam]-Universität in [Stadt] sowie wissenschaftliche Hilftskraft sowohl an der[Stelle 1 an Uni] als auch [Stelle 2 an Institut].
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Befristete Stelle
24.03.2011 12:56
Hallo starki!

Schreibe doch hin, das deine Stelle bis zum Mai befristet ist und du daher ab dem Juni die neue Anstellung antreten könntest.
Zusätzlich dazu kannst du dem Hauptbetreff ein "... ab Juni/2011" anfügen.

Viele Grüße
Maiki
starki
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Eine Stelle endet. Wie das hinschreiben?
24.03.2011 17:56
Danke Smile

Ich habs jetzt mal so formuliert:

Zitat:

Zweitere ist befristet bis Mitte Mai.

Ist das gut so oder wäre eine andere Art und Weise besser?

Noch eine Frage: Ich komme ins 5. Semester, die Regelstudienzeit dauert 6 Semester, ich brauch jedoch wahrscheinlich ein oder zwei Jahre mehr. Anders formuliert: Ich falle denen also nicht so schnell weg als wissenschaftliche Hilfskraft. Wie formulier ich das dann?
fracla
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Eine Stelle endet. Wie das hinschreiben?
25.03.2011 22:01
Mir gefällt der Ausdruck "Zweitere" nicht. Ich finde, es hört sich besser an, wenn Du schreibst:
die Stelle an der Uni/im Institut ist bis Mitte Mai befristet.

Wie du dass formulieren kannst, dass du denen eine Weilchen erhalten bleibst, weiß ich auch nicht. Dachte, ich hätte eine Idee, aber dann ist mir kein gescheites Ende vom Satz eingefallen.
Bewerbung für einen anderen BereichWiedereinstieg nach Elternzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen