Zeugnisbeurteilung und Zeugnisfrage

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnisbewertung - HilfeDienstzeugnis - gut oder schlecht?
Autor Nachricht
Sufenta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Zeugnisbeurteilung und Zeugnisfrage
28.03.2011 01:48
Hallo Forum,
ich habe 1998 Abitur gemacht, 2002 eine medizinische Ausbildung abgeschlossen und dann 6 Jahre im Beruf gearbeitet.
Im Moment bin ich in einer kaufmännischen Umschulung zu einem Beruf, der mit meinem Ausbildungsberuf von 2002 überhaupt nix zu tun hat.

Frage:
1. Muss das Abi-Zeugnis noch in die Mappe?
2. Das Zeugnis der Berufsausbildung von 2002 besteht aus der Berufsurkunde und dem Zeugnis mit den Noten.
Soll ich nur die Berufsurkunde beilegen, nur das Zeugnis oder beides?
Ich tendiere dazu, das Zeugnis weg zu lassen und nur die Urkunde zu verschicken...

Momentan bewerbe ich mich auf Praktikumsstellen im Rahmen der Umschulung. Wenn das ganze per Mail/PDF geschickt wird machen diese Zeugnisse schon einige KBs aus

Zweite Frage:
Ich habe letztlich ein 6-Wochen Praktikum absolviert.
Wie findet ihr die Beurteilung?
Welche Note wäre das in etwa?

Zitat:

Frau XXX XXX, geboren am xx. xxx xxxx in xxx, war in dem Zeitraum
vom xxx. xxx xxxx bis zum xx. xxx xxx bei uns als Praktikantin in der Abteilung
"xxxx " innerhalb der Hauptabteilung "xxx"
beschäftigt, wo sie einen guten Einblick in die Arbeitsvorgänge und Instrumente einer
(Berufsbezeichnung) erhielt. Das Praktikum hat im Rahmen ihrer Umschulung stattgefunden .
Zu ihren Aufgaben gehörten:
• Arbeitsvorbereitung
• Datenermittlung und -erfassung
• Postverteilung
• Telefonannahme
• Operative Unterstützung der Sachbearbeiter der xxx
Sie war eine ausdauernde, gut belastbare Praktikantin: Hervorzuheben ist ihr hohes Maß
an Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft, sowie ihre hoch ausgeprägte Fähigkeit, ihre
Arbeit selbst zu organisieren und eigenständig zu planen. Aufgrund ihrer großen
Lernmotivation verstand sie es, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Frau
xxx führte ihre Aufgaben immer effizient und in der vorgegebenen Zeit aus. Dadurch
erfüllte die Qualität ihrer Arbeit stets unsere Ansprüche. Darüber hinaus war sie äußerst
vertrauenswürdig, integer und immer bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Ihr Verhalten gegenüber Führungskräften und Kollegen war stets einwandfrei.
Sie erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Wir danken Frau xxx für die wertvolle Unterstützung während ihres Praktikums und
wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg .



Danke fürs Lesen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzanne
Gast




Zeugnisbeurteilung und Bewerbungsunterlagen
04.04.2011 10:41
Hey Sufenta!

Das Abi würde ich mit reinpacken. Ebenso die Urkunde für den Berufsabschluss. Das eigentliche Zeugnis dann halt nur, wenn die Umschulung was mit der Ausbildung zu tun hat, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Das Zeugnis finde ich "gut". Das macht bspw. die Formulierung "ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit" deutlich. Den Abschluss mit den guten Wünschen finde ich sehr hervorhebenswert!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeugnisbewertung - HilfeDienstzeugnis - gut oder schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Zeugnisbeurteilung Gast Zeugnisse 15.03.2011 21:38