Dienstzeugnis - gut oder schlecht?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnisbeurteilung und ZeugnisfrageWelche Zeugnisse sollten in die Bewerungsmappe?
Autor Nachricht
studentin2011
Gast




Dienstzeugnis - gut oder schlecht?
05.04.2011 11:07
Hallo,

ich bin gerade dabei, mich bei einigen interessanten Stellen zu bewerben und bin dabei leider über eines meiner letzten Dienstzeugnisse gestolpert. Nicht nur, dass ich mehrmas urgieren musste um ein Zeugnis (nach 2 Jahren!) zu erhalten, scheinen darin auch mehrere negative Codes enthalten zu sein. Ich habe damals gekündigt (20h - Finanzwesen) da ich mich meinem Studium + Auslandsaufenthalt widmen wollte:

"Wir lernten XY als flexible Mitarbeiterin mit Einfühlungsvermögen kennen. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Arbeitskollegen und Kunden war stets einwandfrei. Frau XY zeichnete sich durch Selbstständigkeit aus und war bereit und in der Lage, zusätzliche Arbeiten zu übernehmen. Sie hat ihre Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Die Auflösung des Dienstverhältnisses erfolgt auf Wunsch von XY. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute."


Vielleicht kann ja mal wer drüber lesen und mir ein paar Tipps bzw. mir mit der Übersetzungsarbeit helfen. Ich habe einen äußerst negativen Eindruck von diesem Zeugnis und möchte es am liebsten gar nicht vorweisen.
Ich habe ansonsten durchgehend positive Zeugnisse.

lg
Gast





Zu: Dienstzeugnis - gut oder schlecht?
05.04.2011 12:49
Sie hat ihre Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
Schulnote 3
Geheimcodes Arbeitszeugnis

war bereit und in der Lage, zusätzliche Arbeiten zu übernehmen
Ich finde, das klingt auch nicht so toll. Mir fehlt eine Bewertung, wie die zusätzlichen Aufgaben ausgeführt wurden. Eventuell interpretiere ich hier auch nur was rein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeugnisbeurteilung und ZeugnisfrageWelche Zeugnisse sollten in die Bewerungsmappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57