Zeugnisbewertung - Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei ZeugnisbeurteilungZeugnisbeurteilung und Zeugnisfrage
Autor Nachricht
Cowboy2
Gast




Zeugnisbewertung - Hilfe
28.03.2011 15:12
Hallo Leute,

kann mir vielleicht einer von Euch helfen, mein Zeugnis zu beurteilen? Wäre echt dankbar.
Grüße.
-----------------------------------------------------------------------------------------


Herr XXX, geb. am YYY, trat am ZZZ als Abteilungsleiter Maschinenkonstruktion im Bereich Technik, in unser Unternehmen ein.

In dieser Position übernahm Herr XXX folgende Tätigkeiten:

Operative Themen:

· ...

Fachliche Themen:

· ...

Herr XXX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er sehr geschickt in der Praxis einsetzt und mit fundierten Managementqualifikationen kombiniert. Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe sorgt er auch bei noch fremden Fachthemen für eine sichere und erfolgreiche Umsetzung. Er baut seine Erfahrungen zügig aus und erweitert ständig seine fachlichen Kompetenzen; er leistet somit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Projekte. Mit Innovationsgeist gab er kontinuierlich Impulse für Verbesserungen unserer Prozesse und Arbeitsabläufe.
Herr XXX wirkte maßgebend an der Realisierung von neuen Baugruppen und Anlagen mit. Hierbei wurden teilweise völlig neue Wege bei der Materialauswahl und Bauteilgestaltung beschritten. Ebenso führte Herr XXX mit großer Fachkenntnis die Berechung von Bauteilen und Anlagen durch und beschritt auch hierbei neue Wege.

In punkto Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung nimmt Herr XXX eine Vorbildfunktion ein. Diese wurde ständig weiter ausgebaut und vertieft. Seine Mitarbeiter führt er durch einen kollegialen Führungsstil zu besonders guten Leistungen. Dabei zeigt er neben einem effektiven Motivationsverhalten auch das richtige Maß an Durchsetzungsvermögen.

Die ihm übertragenen Aufgaben führt Herr XXX immer selbständig, sorgfältig und planvoll aus. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist stets vorbildlich und einwandfrei.

Herr XXX verlässt uns zum 01. Mai 2011 auf eigenen Wunsch. Wir bedauern seinen Fortgang sehr und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.
Kalle092
Gast




Beurteilung Arbeitszeugnis
29.03.2011 07:49
Im Großen und Ganzen finde ich das Zeugnis wirklich gut. Zwei Sätze sind mir allerdings komisch vorgekommen.

1.
Hierbei wurden teilweise völlig neue Wege bei der Materialauswahl und Bauteilgestaltung beschritten. Ebenso führte Herr XXX mit großer Fachkenntnis die Berechung von Bauteilen und Anlagen durch und beschritt auch hierbei neue Wege.

Sind diese "neuen Wege" denn positiv gegenüber konservativen Vorgehensweisen zu werten? Eine kurze Bewertung dazu würde die Doppeldeutigkeit entschärfen.

Zitat:

Die ihm übertragenen Aufgaben führt Herr XXX immer selbständig, sorgfältig und planvoll aus.


Was mich hier ein wenig stört sind die übertragenen Aufgaben. Das macht auf mich den Eindruck, das du nicht selbstständig warst, dir also nicht selbstständig Aufgaben gesucht hast. Ich kann mich aber natürlich auch irren.
Gast





Zu: Zeugnisbewertung - Hilfe
29.03.2011 08:00
Hallo Kalle092,

danke für Deine Antwort. Dachte schon, da hat keiner ne Meinung zu. Werde die Punkte sicher aufgreifen und versuchen ändern zu lassen. Ich denke prinzipiell ist Dein Ansatz völlig richtig.

Grüße,
Cowboy02
Royce
Gast




Zeugnisbewertung
29.03.2011 10:35
Ich finde dein Zeugnis ebenfalls recht gut.

Die zwei Punkte könnte man mißverstehen. Das ist richtig. Ich bin mir aber sicher, das hat die Firma nicht so gewollt. Also ausbessern lassen und fertig is Wink
Cowboy02
Gast




Zeugnisbewertung
30.03.2011 16:07
Danke nochmals für Eure Stellungsnahmen.
Grüße,
Cowboy02
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei ZeugnisbeurteilungZeugnisbeurteilung und Zeugnisfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12