Was anziehen für ein Bewerbungsfoto?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung FitnessstudioIst mein Bewerbungsfoto OK so?
Autor Nachricht
SandyM
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 3
Was anziehen für ein Bewerbungsfoto?
28.03.2011 15:27
Hallo,
ich möchte mir demnächst Bewerbungsfotos machen lassen. Ich habe vor, mich im kaufmännischen Bereich zu bewerben.
Ich weiß nicht so recht, was ich beim Fotografen anziehen soll.
Wer kann mir bitte ein paar nützliche Tipps dazu geben? Soll ich einen Blazer tragen oder reicht nur eine Bluse?
Welcher Schmuck ist gut und wie sollte das Make up sein?

Sandy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoni
Gast




Zu: Was anziehen für ein Bewerbungsfoto?
28.03.2011 15:48
Bei der Kleidung plädiere ich für den Blazer. Wegen dem kaufmännischen Bereich halt. Schmuck und MakeUp sollte dann halt dezent eingesetzt werden.
Frank N. Stein
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 5
Zu: Was anziehen für ein Bewerbungsfoto?
09.07.2012 18:53
stoni hat Folgendes geschrieben:

Bei der Kleidung plädiere ich für den Blazer. Wegen dem kaufmännischen Bereich halt. Schmuck und MakeUp sollte dann halt dezent eingesetzt werden.



Ganz genau so würde ich es auch machen. Da kannst du nichts verkehrt machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans_steffen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 1
Zu: Was anziehen für ein Bewerbungsfoto?
16.08.2012 10:07
Hey! Ja, dezent ist das richtige Stichwort...
auf keinen Fall zu viel Ausschnitt oder Schmuckbehangen das Foto machen lassen! maximal vieleicht ein paar kleine Ohrringe
zum Rest wurde ja schon was gesagt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissi90
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Zu: Was anziehen für ein Bewerbungsfoto?
11.09.2012 12:48
hans_steffen hat Folgendes geschrieben:

Hey! Ja, dezent ist das richtige Stichwort...
auf keinen Fall zu viel Ausschnitt oder Schmuckbehangen das Foto machen lassen! maximal vieleicht ein paar kleine Ohrringe
zum Rest wurde ja schon was gesagt Smile



Als ich meine Bewerbungsbilder gemacht habe, wurde mir vorher auch noch gesagt, dass ich eher schlichte, einfarbige Kleidung ohne Muster tragen sollte. Habe hier [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] die Tipps bekommen.
Wäre wohl ohne die Hinweise ein bisschen verwirrter und unsicherer gewesen. Embarassed

Make- up sollte auf jeden Fall ganz schlicht sein, und bloss nicht zuviel Schmuck tragen!
_________________
Live. Love. Laugh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesss
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 8
Zu: Was anziehen für ein Bewerbungsfoto?
11.04.2013 11:18
Ich finde nur Hemd persönlich besser als mit Blazer! sollte halt ne schöne Farbe sein (hier nich gemustert) die dich nicht blass macht. ich bin rothaarig und bevorzuge für Fotos Petrolblau. Am besten ist wenn du etwas findest das zu deiner Augenfarbe passt ODER einen guten Kontrast zu den Haaren bildet, nicht zu grell ist.
Auf Schmuck würde ich (außer ganz dezenten wenn du ihn eh immer trägst) verzichten
Make Up schon so wie sonst, bedenke aber das Blitzlicht schluckt auch einiges (Rouge) und ist gnadenlos *gg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung FitnessstudioIst mein Bewerbungsfoto OK so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18