Anschreiben Bachelor of Art- Management Soziale Sicherheit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE. Einstieg im Bewerbungsschreiben.Bewerbung als Leiter für den Kundenservice
Autor Nachricht
Susi
Gast

Anschreiben Bachelor of Art- Management Soziale Sicherheit
29.03.2011 16:49
Ich habe mal ein Anschreiben für meine Bewerbung verfasst und bitte nun um Kommentare und Kritiken...

Danke!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe erfahren, dass Sie in Ihrem Betrieb ein duales Studium zum Bachelor of Arts – Management Soziale Sicherheit anbieten.

Nach meinem erfolgreichen Abitur im Jahr 2009 bin ich Auszubildende zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Bund. Da ich meine Fähigkeiten nach meiner Ausbildung weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich nun bei Ihnen.

Durch meine Ausbildung habe ich bereits Erfahrungen im Bereich der Sozialversicherung, speziell der Rentenversicherung, gesammelt und weiß, dass mir die Arbeit in diesem Bereich sehr viel Spaß bereitet. Um neue Kenntnisse und Erfahrungen zu sammeln, würde ich mich freuen die Arbeit in Ihrem Betrieb aufzunehmen.

Aufgrund meiner guten Zwischenprüfungsergebnisse habe ich nun einen Antrag auf Verkürzung der Ausbildung gestellt. Für denn Fall, dass dem Antrag entsprochen wird, werde ich meine Ausbildung im Frühjahr 2012 beenden. Im Normalfall endet meine Ausbildung im Herbst 2012.

Ich bin sehr zuverlässig, engagiert und freue mich auf neue Herausforderungen.
In meiner Teamfähigkeit konnte ich mich bereits beweisen, da dies in meiner Ausbildung stark gefordert wurde. Auch die Abwechslung in der täglichen Arbeit und den Umgang mit Kunden reizen mich an diesem Beruf.

Ihren Aufgaben werde ich entsprechendes Interesse bieten können und meine bisherigen Erfahrungen unter Beweis bestellen.
Wenn Sie diese Einschätzung mit mir teilen, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roter Baum
Gast

Zu: Anschreiben Bachelor of Art- Management Soziale Sicherheit
29.03.2011 20:32
Sehr geehrte Damen und Herren, Hier muss eine richtie Person rein. Wenn Sie nicht wissen wer das ist, fragen Sie telefonisch nach.

ich habe erfahren, dass Sie in Ihrem Betrieb ein duales Studium zum Bachelor of Arts – Management Soziale Sicherheit anbieten. WO haben Sie das denn gefahren. Eine richtige Quelle wäre nicht schlecht. Eigentlich kann das alles auch schon in den Betreff rein.

Nach meinem erfolgreichen Abitur im Jahr 2009 bin ich Auszubildende zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Bund. Da ich meine Fähigkeiten nach meiner Ausbildung weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich nun bei Ihnen.

Durch meine Ausbildung habe ich bereits Erfahrungen im Bereich der Sozialversicherung, speziell der Rentenversicherung, gesammelt und weiß, dass mir die Arbeit in diesem Bereich sehr viel Spaß bereitet. Um neue Kenntnisse und Erfahrungen zu sammeln, würde ich mich freuen die Arbeit in Ihrem Betrieb aufzunehmen. Überprüfen Sie in diesem Satz die Kommasetzung.

Aufgrund meiner guten Zwischenprüfungsergebnisse habe ich nun einen Antrag auf Verkürzung der Ausbildung gestellt. Für denn Fall, dass dem Antrag entsprochen wird, werde ich meine Ausbildung im Frühjahr 2012 beenden. Im Normalfall endet meine Ausbildung im Herbst 2012. Versuchen Sie das weiter oben anzusiedeln. Ich finde, das kommt einfach zu spät.

Ich bin sehr zuverlässig, engagiert und freue mich auf neue Herausforderungen.
In meiner Teamfähigkeit konnte ich mich bereits beweisen, da dies in meiner Ausbildung stark gefordert wurde. Auch die Abwechslung in der täglichen Arbeit und den Umgang mit Kunden reizen mich an diesem Beruf.

Ihren Aufgaben werde ich entsprechendes Interesse bieten können und meine bisherigen Erfahrungen unter Beweis bestellen. Den Satz halte ich für überflüssig.
Wenn Sie diese Einschätzung mit mir teilen, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Susi
Gast

Zu: Anschreiben Bachelor of Art- Management Soziale Sicherheit
30.03.2011 11:55
Danke schön.... ich werde versuchen die Kritik so gut wie möglich umzusetzen.
HILFE. Einstieg im Bewerbungsschreiben.Bewerbung als Leiter für den Kundenservice
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen