Bewerbung als Leiter für den Kundenservice

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bachelor of Art- Management Soziale ...Noch Arbeitsunfähig - trotzdem Bewerbungen ...
Autor Nachricht
steff_united
Gast

Bewerbung als Leiter für den Kundenservice
17.03.2011 20:27
Hallo zusammen,

würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen. Mein momentaner Job hat leider nichts mit Teamleiter zu tun, deswegen gehe ich auf eine vorherige Beschäftigung als Teamleiter ein.

Danke schon mal!!!

Bewerbung als Leiter Kundenservice

Sehr geehrte Frau Muster,

meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Des Weiteren möchte ich gerne wieder in den Bereich der Mitarbeiterführung zurückkehren und bewerbe mich hiermit auf Ihre Stellenausschreibung als Leiter für den Kundenservice.

In meiner Tätigkeit als Teamleiter bei der IBM UK Ltd war ich für den gesamten Bereich des Kundenservice zuständig und führte ein Team von zwanzig Personen. Ein integraler Bestandteil meines Aufgabenfeldes war sowohl die Aus- und Weiterbildung der Kollegen als auch die Einhaltung der Qualitätsstandards mittels Qualitätskontrollen der Telefonate und des Schriftverkehrs. Des Weiteren war ich zuständig für die Einhaltung und Planung der Service-Levels meines Teams und konnte diese innerhalb von drei Monaten sichtlich verbessern. Mein Einsatz in Sofia als Trainer für Kundenzufriedenheit für das Team der IBM / Xerox Druckersparte stellt einen Beweis meiner Kommunikationsstärke, meines Durchsetzungsvermögens als auch meiner Flexibilität dar.

Warum Sie mich einstellen sollten?
Mein beruflicher Werdegang zeigt, dass ich mich in kürzester Zeit schnell und zuverlässig in neue Sachverhalte einarbeiten kann. Des Weiteren überzeugte mein freundliches Auftreten und zielorientiertes Arbeiten und führte schnell zu beruflichen Erfolgen. Ich bin sehr engagiert und arbeite selbstständig und gewissenhaft. Ich konnte mir bei meiner Tätigkeit bei IBM UK Ltd ein breit gefächertes Fachwissen im Bereich Kundenservice als auch in der Führungsverantwortung aneignen und praktisch umsetzen. Ich freue mich darauf, Ihren Kunden und Mitarbeitern ein aufmerksamer und angenehmer Ansprechpartner zu sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Hierbei beantworte ich gerne Ihre noch offen stehenden Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

18.03.2011 07:50
Hallo steff_united,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Als Zusatz kannst du die Stellenausschreibung anfügen:
Ihre Stellenausschreibung bei ... vom ...
1 Zeile freilassen
weiter mit der Anrede

Zitat:

In meiner Tätigkeit als Teamleiter bei der IBM UK Ltd war ich für den gesamten Bereich des Kundenservice zuständig

Du sprichst in der Vergangenheitsform. Heißt das, das du gekündigt hast oder gekündigt wurdest?

Zitat:

Warum Sie mich einstellen sollten?

Lass den Satz besser weg. Das ist Platzverschwendung.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern Smile

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: Bewerbung als Leiter für den Kundenservice
18.03.2011 19:51
Hallo Rudi,

danke für Deine Antwort!
Also ich schreibe die Bewerbung für meinen Mann. Er war als Teamleiter tätig als wir im Ausland wohnten und durch den Rückzug nach Deutschland arbeitet er jetzt nicht mehr in so einer Position, möchte aber natürlich gerne wieder. Er hat die Stelle gekündigt, da wir nach D zurück sind.

Muss ich meine Aussagen in dem Schreiben noch mehr beweisen bzw. begründen? Z.B. wie ich die Service Levels verbessert habe oder Beweise aufführen, dass ich gewissenhaft arbeite und engagiert bin?

Danke!!

LG
Steffi
Frankoma
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbungsschreiben
01.04.2011 11:59
Hallo Steffi!

Ich gebe dem Rudi recht und bin auch der festen Überzeugung, dass in einer Bewerbung keine Fragestellungen angehören. Ich denke, der Empfänger der Bewerbung möchte seine Fragen selbst formulieren dürfen. Was den sonstigen Inhalt angeht denke ich, dass Du damit Erfolg haben wirst. Darf man fragen, wie viel man in etwa als Teamleiter in dieser Branche verdient? Ich befinde mich gerade in einer Weiterbildungsmaßnahme und strebe an auch einen solchen Posten als Teamleiter zu besetzen. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG
Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anschreiben Bachelor of Art- Management Soziale ...Noch Arbeitsunfähig - trotzdem Bewerbungen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen