HILFE. Einstieg im Bewerbungsschreiben.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe!!! bewerbung als verkäuferin(ausbildung)Anschreiben Bachelor of Art- Management Soziale ...
Autor Nachricht
Andy1590
Gast




HILFE. Einstieg im Bewerbungsschreiben.
29.03.2011 14:51
Hallo,

im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung zum Erzieher abgeschlossen und dann für ein halbes Jahr in einer KITA gearbeitet. Als dann die betriebliche Kündigung (Personalabbau) kam, bin ich wieder zurück in meine Heimatstadt gezogen.

Derzeit arbeite ich als Aushilfe in einem Modehaus (vergleichbar mit Peek&Cloppenburg). Offiziell sucht die Chefin nach Aushilfen - ich weiß jedoch aber, dass auch Festeinstellungen zu vergeben sind. Nachdem ich mich mal mit der stellv. Chefin unterhalten habe, wäre es wohl in diesem Unternehmen auch möglich, ohne eine Ausbildung in diesem Bereich dort fest übernommen zu werden - vorausg. das Verkaufstalent, etc. ist vorhanden ...

Ich habe mich nun dafür entschieden mich für die Festeinstellung zu bewerben.
Da ich jedoch noch kein Gespräch mit der Chefin hatte und es auch keine offizielle Stellenausschreibung gibt, muss ich mich irgendwie auf die aktuelle Aushilfstätigkeit, meinem Interesse für Mode, etc. berufen. Leider fehlt mir jedoch eine Idee, wie ich dann die Bewerbung einleiten könnte - da man sich sonst ja immer auf eine Stellenanzeige berufen kann.

Habt ihr eine Idee?

Möchte die Bewerbung morgen abgeben ...

Hoff auf Antworten,
LG Andi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

egal
Gast




Einleitung im Bewerbungsschreiben
29.03.2011 15:09
Schreib doch hin, das du von der stellvertretenden Chefin erfahren hast, das neben den Aushilfen auch festangestelle Mitarbeiter gesucht werden. Da du über ein herausragendes Verkaufstalent verfügst (das kannst du gleich beim Anschreiben beweisen!), bewirbst du dich um die entsprechende Stelle.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe!!! bewerbung als verkäuferin(ausbildung)Anschreiben Bachelor of Art- Management Soziale ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12