ausbildung zur verkäuferin,bitte um korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum zum BerufsplatzfindungBewerbung um ein Duales Studium Informatik
Autor Nachricht
Gast





ausbildung zur verkäuferin,bitte um korrektur
11.04.2011 11:39
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, der meinen beruflichen Interessen entspricht, bin ich auf das Ausbildungsangebot ihrer Firma gestoßen. Da sich der Beruf durch eine große Nähe zum Kunden auszeichnet, hat mich dieses in meinem Berufswunsch bestärkt,deshalb möchte ich gerne meine Kenntnisse einsetzen und auch neue dazu lernen.Da ich Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität zu meinen Stärken zähle,würde mir die Arbeit als Verkäuferin sehr viel Freude bereiten.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Katrin Ab-Z
Gast




Ausbildung zur Verkäuferin
11.04.2011 12:44
Bisschen mager wa? Wie wurdest du denn auf den Ausbildungplatz und das Ausbildungsunternehmen aufmerksam? War etwas ausgeschrieben, wenn ja wo? Warum möchtest du in diesem Unternehmen ausgebildet werden, warum nicht woanders? Große Nähe zum Kunden hast du auch in vielen anderen Berufen? Warum also Verkäuferin? Wo hast du dich zum Beruf informiert? Welche Interessen außer Kommunikationsfähigkeit (= Quatschen) bringst du sonst noch mit? Wo hast du dir vorhandene Kenntnisse angeeignet? Warum bist du dir sicher, der richtige Bewerber auf die Ausbildungsstelle zu sein? Was hebt dich von anderen Bewerbern ab?

Schlußendlich will auch die DIN 5008 berücksichtigt werden.

-Katrin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum zum BerufsplatzfindungBewerbung um ein Duales Studium Informatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10