Bewerbung als Bürokauffrau nach Elternzeit/Insolvenz Tipps?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurzbewerbung zum verteilen auf einer JobmesseBewerbung als Augenoptikerin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Bürokauffrau nach Elternzeit/Insolvenz Tipps?
13.04.2011 00:03
Hallo,

nachdem ich bei einem Workshop vom Arbeitsamt erfahren habe, dass meine Bewerbung und der Lebenslauf absolut mie sind bin ich nach langer Recherche hier im Internet total verwirrt und bräuchte hilfe.

Kurz zum Problem:

Bin gelernte Bürokauffrau habe 3 Jahre Berufserfahrung und suche nun nach einjähriger Elternzeit eine neue Anstellung Voll, -oder Teilzeit im Büro (letzter Arbeitgeber ist während der Elternzeit in die Insolvenz gegangen). Elternzeit endete im Feb. bin also ab März arbeitssuchend und beginne ab Mai 3 monatige Weiterbildung in Wirtschaftsenglisch (muss mich aber weiter bewerben und wenn nötig diese dann abbrechen) Elternzeit habe ich für Weiterbildung zur Lohnbuchhalterin pivat genutzt. Habe schon zig Bewerbungen geschrieben, nur Absagen oder nach Vorstellungsgespräch Absage (schätze Grund: wenig Berufserfahrung, Kleinkind) Weiß einfach nicht wie ich eine gute Bewerbung hinbekomme die interessant ist und Interesse weckt bzw. wie ich all die Infos kompakt ohne Blabla unter einen Hut bekomme. Nun meine Fragen:

1. Lebenslauf bei nur einem Arbeitgeber chronologisch oder nicht?

2. Tätigkeiten (sind sehr viele da kleines Unternehmen, komplette Büroorganisation) im Lebenslauf oder im Anschreiben?

3. jetztiger Stand arbeitssuchend als extra Rubrik im Lebenslauf?Kann ich was anderes als arbeitssuchend schreiben hat jemand eine Alternative?

4 Elternzeit auch als eigene Position oder unter beruflicher Werdegang?