Bewerbung als Augenoptikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau nach ...Elternzeit/Kinder im Bewerbungsschreiben ja oder ...
Autor Nachricht
bunny
Gast




Bewerbung als Augenoptikerin
08.04.2011 21:28
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Augenoptikerin

Ich werde Ende Juli meine Lehre beenden und suche eine Stelle für danach..
aber ich bin mir nicht sicher ob ich meine Bewerbung so schreiben kann???

..............................................................................................................................................

Sehr geehrter Herr Martinaglia, sehr geehrtes Martinaglia Team,

ich werde Ende Juli meine Lehre als Augenoptikerin abschliessen und suche eine neue Stelle für danach. Mit grossem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite informiert und möchte mich Ihnen Vorstellen. Ihr Film über das Geschäft hat mir sehr gefallen und die Mitarbeiter sehen alle sehr sympathisch aus.
Da ich meine Ausbildung in einem kleineren Geschäft erlernen durfte, wäre es für mich interessant einmal in einem grösseren Betrieb zu arbeiten. Ich kann sehr gut mit Leuten umgehen und bin Handwerklich sehr geschickt. Auch bei Reklamationen bin ich stets freundlich und zuvorkommend und bemühe mich immer den Kunden zufrieden zu stellen.
Wie bereits telefonisch besprochen, schicke ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich hiermit in Ihrem Geschäft um einen Arbeitsplatz.
Zu meinen Stärken zähle ich Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Teamgeist, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich bin aufgeschlossen und kann gut auf Menschen zugehen. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und ich bin immer bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern.
Da ich während meiner Lehrzeit als Augenoptikerin keine Fremdsprachen hatte, während es für mich nicht ausgeschlossen, mich dort noch weiter zu bilden.
Ich stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und würde mich sehr über eine Zusage freuen.

Mit freundlichen Grüssen
XXXXXXXXXXXXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Zu: Bewerbung als Augenoptikerin
11.04.2011 14:46
Moin!

suche eine neue Stelle für danach.
Das klingt sehr ... umgangssprachlich. Wie wäre es denn, wenn du für deinen Berufseinstieg eine Stelle suchst, wo du deine Kenntnisse erweitern und einsetzen kannst? Es ist auch nicht so vorteilhaft, wenn man gleich den Einstiegssatz mit ich beginnt. Das klingt sehr egoistisch, im Mittelpunkt steht aber die Firma!

Ihr Film über das Geschäft hat mir sehr gefallen und die Mitarbeiter sehen alle sehr sympathisch aus.
Welcher Film??? Was hat das ganze mit den Mitarbeitern zu tun? Warum stehen nicht die neuen Aufgaben im Mittelpunkt?

Ich kann sehr gut mit Leuten umgehen und bin Handwerklich sehr geschickt. Auch bei Reklamationen bin ich stets freundlich und zuvorkommend und bemühe mich immer den Kunden zufrieden zu stellen.
Du verfügst doch über aktuelles Wissen aus der Ausbildung. Warum hälst du denn nicht mal deine Fachkompetenz hoch? Schreib mal hin, was du alles gelernt hast und wie das Unternehmen davon profitiert!

Wie bereits telefonisch besprochen, schicke ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich hiermit in Ihrem Geschäft um einen Arbeitsplatz.
Das kommt bisschen spät. Sowas gehört in Einleitung und Betreff.

Zu meinen Stärken zähle ich Leistungsbereitschaft, Ausdauer, Teamgeist, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich bin aufgeschlossen und kann gut auf Menschen zugehen. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und ich bin immer bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern.
Ohne Beispiele als Beleg sind das alles nur leere Floskeln. Das meiste wird doch auch vorausgesetzt.

Da ich während meiner Lehrzeit als Augenoptikerin keine Fremdsprachen hatte, während es für mich nicht ausgeschlossen, mich dort noch weiter zu bilden.
Fremdsprachen? Wozu brauchst du die dort? Sorry, mir als Leser fehlt hier der Zusammenhang.

Ich stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und würde mich sehr über eine Zusage freuen.
Zusage oder Einladung? Grüssen wird im Übrigen auch nach der neuen Rechtschreibung mit ß geschrieben!!

Wie gesacht ... bringe mehr Fachkompetenz rein. Mit den Softskills kann ich mich schließlich auch bewerben.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bunny
Gast




Bewerbung als Augenoptikerin
12.04.2011 15:20
Vielen Dank für eure Tipps...
ich habe es jetzt etwas umgeschrieben und verbessert, was meinen sie dazu???

........................................................................................................................................................................

Da ich während meiner Lehrzeit als Augenoptikerin keine Fremdsprachen hatte, während es für mich nicht ausgeschlossen, mich dort noch weiter zu bilden.
Fremdsprachen? Wozu brauchst du die dort? Sorry, mir als Leser fehlt hier der Zusammenhang.
In diesem Beruf hast du ja mit Kunden zu tun und je nach Ort werden Fremdsprachen verlangt!!!!!

.........................................................................................................................................................................

Sehr geehrter Herr Martinaglia, sehr geehrtes Martinaglia Team,

wie bereits telefonisch besprochen, schicke ich Ihnen meine Unterlagen und bewerbe mich hiermit in Ihrem Geschäft um einen Arbeitsplatz. Ich werde Ende Juli meine Lehre als Augenoptikerin abschliessen und suche für meinen Berufseinstieg eine Stelle, wo ich meine Kenntnisse erweitern und einsetzten kann. Mit grossem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite informiert und möchte mich Ihnen Vorstellen.

Da ich meine Ausbildung in einem kleineren Geschäft erlernen durfte, wäre es für mich interessant einmal in einem grösseren Betrieb zu arbeiten. Ich habe Erfahrung mit Kundenberatung und verfüge über alle handwerklichen Arbeiten in diesem Beruf.
Ich bin eine fröhliche Person die immer freundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend ist. Es bereitet mir Freude mit Menschen zu arbeiten und ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen, da ich auch sehr gerne etwas Handwerkliches mache, habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Ich arbeite sehr exakt in der Werkstatt und habe ein gutes Tempo.

Da ich während meiner Lehrzeit als Augenoptikerin keine Fremdsprachen hatte, während es für mich nicht ausgeschlossen, mich dort noch weiter zu bilden.
Ich stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und würde mich sehr über eine Einladung freuen.
Kiri
Gast




Zu: Bewerbung als Augenoptikerin
12.04.2011 15:45

Zitat:

Da ich während meiner Lehrzeit als Augenoptikerin keine Fremdsprachen hatte, während es für mich nicht ausgeschlossen, mich dort noch weiter zu bilden.


Wenn Fremdsprachen gefordert werden und du sagst, das du darin keine Erfahrungen hast, bist du raus! Im Anschreiben musst das zum Besten geben, was du kannst und nicht, was dir fehlt. Betone deine Lernfähigkeit und lass die Fremdsprachen außen vor.
bunny
Gast




Bewerbung als Augenoptikerin
13.04.2011 11:28
Danke für den Hinweis, so habe ich gar nicht darüber nachgedacht.
Stimmt eigentlich!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau nach ...Elternzeit/Kinder im Bewerbungsschreiben ja oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43