little-melek
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 1
Bewerbung FSJ...
17.04.2011 17:02
Hi Leute ich will mich für ein FSJ bewerben könnt ihr mir sagen ob die Bewerbung so gut... was weniger gut ist und was ich ändern soll? ist wollte die eig gestern abschicken! würde mich über schnelle antworten freuen...


Bewerbung für einen Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst oder Krankenhaus

Sehr geehrter Herr Jung,

nachdem ich im März meinen Abschluss der Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. Hierzu würde ich gerne im Krankenhaus als sozial engagierter Mensch im Rettungsdienst oder als Krankenpflegerin arbeiten.

Eigentlich wollte ich im Sommersemester 2011 Rechtswissenschaft studieren, da ich jedoch kein Studienplatz erhalten habe, möchte ich diese Zeit sinnvoll nutzten. Meine Ziele sind es, mich für die Rechte der Menschen einzusetzen und ihnen damit zu helfen. Deshalb wäre es wohl nur von Vorteil, die Gesetzt zu kennen, um so zu wissen wie und wo ich etwas für die Menschen tun kann.

Ein weiterer Grund für meine Bewerbung ist somit, einen Einblick in die soziale Tätigkeit zu bekommen und meine Erfahrungen für meinen späteren Beruf zu sammeln.

Aufgrund meines Interesses für Menschen und deren Zusammenleben habe ich immer bei Schulveranstaltungen geholfen und meine Geschwister betreut. Dadurch habe ich viele Erfahrungen gesammelt und gelernt Verantwortung für andere zu übernehmen. Durch meine Nebenjobs, als Bedienung, bringe ich außerdem noch Geduld, Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit mit.

Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Arbeit anspruchsvoll und anstrengend ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ich es gut meistern kann und auch viel Spaß und Freude daran haben werde. Aufgrund meiner offenen Art und meines Interesses fühle ich mich für den Einsatz im Rettungsdienst oder Krankenhaus gut geeignet.

Gern möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein besseres Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.


Mit freundlichen Grüßen