könnt ihr meine Bewerbungschreiben mal durchschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Strategischer Einkäufer ...Bewerbung als Zoofachverkäuferin [Check]
Autor Nachricht
Knuffelmaus1975
PostRank 1
PostRank 1

könnt ihr meine Bewerbungschreiben mal durchschauen
28.04.2011 05:38
Würdet ihr mal über mein Bewerbungsschreiben schauen und mir vielleicht verbesserungs Tips geben. Würde gern die Bewerbung morgen weg schicken?
Vielen Dank

Bewerbung als Verkäuferin Zoofachverkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie bieten eine sehr vielseitige Tätigkeit an, die genau meinen Vorstellungen entspricht. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die Arbeitsstelle als Zoofachverkäuferin.
Ich bin 35 Jahre alt und verfüge eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tierarzthelferin, im Weiteren besitze ich eine 14-jährige Berufserfahrung im Verkauf als Zoofachverkäuferin.
Zu meinen Arbeiten im Zoofachhandel gehörten die Regalsicherung, das Einräumen und Dekorieren der Ware, die Bestandskennzeichnung sowie die Verkaufsförderung.
Das Kassieren und die eigenständige Kassenabrechnung gehörten ebenfalls dazu.
Selbstständiges Arbeiten sowie das Arbeiten im Team sind für mich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Belastbarkeit, Engagement bei der Arbeit und stetige Lernbereitschaft zeichnen mich besonders aus. Gegenüber Kunden und Kollegen/innen bin ich freundlich und hilfsbereit.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie mit diesen Unterlagen, meinen Kenntnissen und Erfahrungen über dieses Berufsbild Ihr Interesse geweckt zu haben. Natürlich stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Da ich im Moment leider ohne Beschäftigung bin, befinde ich mich aktiv auf der Arbeitssuche und wäre daher sofort einsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator

28.04.2011 06:13
Die Bewerbung wurde in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bewerbungshelfer 01
Gast

28.04.2011 07:45
[Hier stellen Sie den Bezug zur Stellenausschreibung her]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Setzen Sie einen richtigen Ansprechpartner ein. Wenn Sie den nicht kennen, stellen Sie in durch Nachfragen fest]

Sie bieten eine sehr vielseitige Tätigkeit an, die genau meinen Vorstellungen entspricht. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die Arbeitsstelle als Zoofachverkäuferin. [Die Einleitung ist etwas allgemeingehalten. Was reizt Sie besonders an der Tätigkeit? Geben Sie einen Ausblick!]
Ich bin 35 Jahre alt [Das Alter können Sie außen vor lassen. Das steht im Lebenslauf und es gibt wichtigere Dinge.] und verfüge eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tierarzthelferin, im Weiteren besitze ich eine 14-jährige Berufserfahrung im Verkauf als Zoofachverkäuferin.
Zu meinen Arbeiten im Zoofachhandel gehörten die Regalsicherung, das Einräumen und Dekorieren der Ware, die Bestandskennzeichnung sowie die Verkaufsförderung. [Schreiben Sie doch auch mal was über Ihre Kenntnisse mit Tieren. Darauf kommt es doch sicher auch an, als Zoofachverkäuferin.]
Das Kassieren und die eigenständige Kassenabrechnung gehörten ebenfalls dazu.
Selbstständiges Arbeiten sowie das Arbeiten im Team sind für mich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Belastbarkeit, Engagement bei der Arbeit und stetige Lernbereitschaft zeichnen mich besonders aus. Gegenüber Kunden und Kollegen/innen bin ich freundlich und hilfsbereit. [Bewertungen der eigenen Person gehören sich eigentlich nicht. Das steht nur anderen Personen zu. Wenn Sie es dennoch machen, müssen Sie zumindest eine der Eigenschaften am praktischen Beispiel begründen.]

Ich würde [Möglichkeitsformen, wie das würde, haben im Anschreiben nichts verloren. Das drückt nur Ihre Unsicherheit aus.] mich freuen, wenn ich Sie mit diesen Unterlagen, meinen Kenntnissen und Erfahrungen über dieses Berufsbild Ihr Interesse geweckt zu haben. Natürlich stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Da ich im Moment leider ohne Beschäftigung bin, befinde ich mich aktiv auf der Arbeitssuche und wäre daher sofort einsetzbar. [Ein kurzes "Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich" sagt genau dasselbe aus.]

Mit freundlichen Grüßen
Anschreiben Strategischer Einkäufer ...Bewerbung als Zoofachverkäuferin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen