mehrere Bewerbungsgespräche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch Unterlagen mitnehmenVorstellungsgespräch Ausbildung Kauffrau ...
Autor Nachricht
homer
Gast




mehrere Bewerbungsgespräche
02.05.2011 08:50
Hallo,

ich habe in den nächsten 2 Wochen mehrere Bewerbungsgespräche.

Angenommen ein Arbeitgeber möchte mich sofort einstellen, ich möchte aber die anderen Bewerbungsgespräche abwarten. Sollte ich die anderen Bewerbungsgespräche offen ansprechen und um Bedenkzeit bitten oder verbaue ich mir dadurch die Chancen?

Kann ich einem Arbeitgeber eine mündliche Zusage machen und bei einem besseren Angebot später wieder einen Rückzieher machen?
Der Adler
Gast




mehrere Bewerbungsgespräche mit Zusage
02.05.2011 09:55

Zitat:

Sollte ich die anderen Bewerbungsgespräche offen ansprechen und um Bedenkzeit bitten oder verbaue ich mir dadurch die Chancen?


Natürlich kannst du das Unternehmen nicht 1 Monat warten lassen, da wird sich die Firma für jemand anderen entscheiden. Aber 1 Woche Bedenkzeit muss drin sein!

Zitat:

Kann ich einem Arbeitgeber eine mündliche Zusage machen und bei einem besseren Angebot später wieder einen Rückzieher machen?


Solange du nichts unterschrieben hast, klar! Und wenn schon, es gibt doch eine Probezeit und in einer Probezeit kann man ohne Angabe von Gründen sofort kündigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch Unterlagen mitnehmenVorstellungsgespräch Ausbildung Kauffrau ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Initativbewerbung für mehrere Unternehmen Gast Initiativbewerbung 01.03.2018 20:09
Keine neuen Beiträge Mehrere Absagen von UN, erneut bewerben. Anschreiben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.05.2015 18:04
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung für mehrere Stelle in vers. Stabstellen Rochel87 Initiativbewerbung 06.05.2015 10:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung für mehrere Ausbildungsplätze Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.01.2013 14:58