Autor |
Nachricht |
Julian16680
PostRank 1

Hallo Community,
ich bin Julian 22 Jahre.
gelernter Offsetdrucker.
Mein problem ist, dass es in dem Beruf nicht leicht ist in näherer Zukunft eine Stelle zu bekommen.
Bis ich in meinem Beruf eine Stelle bekomme, möchte ich Initativbewerbungen fertig machen
und Gewerbegebiete abklappern, um einfach vorrübergehend einen Jobs zu haben.
Meine Frage wie Schreibe ich das Anschreiben?
das ich eine Bewerbung für alle schreibe!?
Danke euch schonmal;)
Gruß
Julian
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hallo Julian,
auch ich bin gelernter Offsetdrucker und kenne Dein Problem. Noch vor zwanzig Jahren gab es 7500 Druckereien. Heute sind es 2500. Demzufolge suchen viele Offsetdrucker eine Arbeit.
Ich hatte allerdings nie Probleme, eine Arbeit zu finden (dreißig Arbeitsstellen insgesamt). Meine Anschreiben haben wohl die Personaler überzeugt. Dieses Wissen übermittele ich Dir gerne.
Seit neun Jahren helfe ich hier Hilfesuchenden und bemühe mich, Menschen in Lohn und Brot zu bringen. Bevor ich Dir helfe, brauche ich ein paar Antworten von Dir:
1. Arbeitest Du als Bogenoffsetdrucker (AkÂziÂdenzÂdruck) und/oder als Rollenrotationsdrucker?
2. An welchen Maschinen arbeitest Du?
3. Was hast Du überwiegend gedruckt?
4. Wann hast Du ausgelernt?
5. Wie lange hast Du als Offsetdrucker gearbeitet.
-------------------------------------------------------
"Gewerbegebiete abklappern", ist eine gute Idee. Auch eine Initiativbewerbung persönlich abgeben, bringt Vorteile.
Zitat:
Meine Frage wie Schreibe ich das Anschreiben?
das ich eine Bewerbung für alle schreibe!?
Mal auf die Schnelle:
Einleitung:
Hier weist Du auf Deine Qualitäten hin, die Dich als Offsetdrucker auszeichnen. Auch eine Erwähnung der Vorteile, für das Unternehmen, kannst Du mitteilen.
Hauptteil:
Hier zählst Du Deine Tätigkeiten vergangener Tage auf, und die Maschinen, an denen Du gearbeitet hast.
Abschluss:
Der sollte Deine Vorfreude auf den neuen Job verdeutlichen. Der Abschluss sollte zeigen, dass Du ein sympathischer Mann bist - denn ohne Sympathie gibt es keine Einladung.
---------------------------------------------------------------------
Jetzt bin ich gespannt auf Deine Antworten und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Mit lieben Grüßen
Tiegel
|
|