Vorstellungsgespräch Unterlagen mitnehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Probearbeitstage für Praktikum bei ...mehrere Bewerbungsgespräche
Autor Nachricht
linda
Gast




Vorstellungsgespräch Unterlagen mitnehmen
03.09.2008 21:35
Hallo,

habe in den kommenden Tagen ein Vorstellungsgespräch, hatte mich darauf per E- Mail beworben, habe gelesen, dass man seine Bewerbungsunterlagen bzw. Bewerbungsmappe mit weiteren Zeugnissen usw. zum Gespräch mitnehmen sollte. Wie ist es nun, was sollte man mitnehmen, ist es überhaupt zwingend irgend welche Unterlagen mitzubringen ( eigentlich haben die doch das vorliegen ) ...
Außerdem wird empfohlen, sich während des Gesprächs Notizen zu machen, ich allerdings finde es nicht wirklich sinnvoll, weil man so weniger Augenkontakt hat gar nicht mehr auf das Erzählen konzentriert ist, sondern aufs Notieren usw...

Wie macht ihr das?

Danke vorab für die interessanten und hilfreichen Antworten.
Gast





Zu: Vorstellungsgespräch Unterlagen mitnehmen
04.09.2008 07:29
Also Schreibzeug zum notieren würde ich auf jeden Fall mitnehmen! Oder kannst du dir alles merken, was in einem eventuell über 2stündigen Gespräch gesagt wird? Darüber hinaus musst du ja auch eigene Fragen vorbereiten und mitbringen. Oder willst du die alle auswendig lernen?

Weitere Zeugnisse solltest du mitnehmen, falls du nicht alles in der Bewerbung mitgeschickt hast. Und Unterlagen wie Lebenslauf oder Anschreiben sind für dich selbst wichtig, damit du während des Vorstellungsgesprächs selber nochmal reinkucken kannst.

Und auch wenn du alles auch ohne Unterlagen kannst, macht es natürlich im Hinblick auf die Vorbereitung einen besseren Eindruck, wenn du etwas vor dir liegen hast.
Gast





Zu: Vorstellungsgespräch Unterlagen mitnehmen
18.04.2011 10:51
ich würde die fragen nicht offen auf den tisch legen sondern mir vorher durchlesen.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Probearbeitstage für Praktikum bei ...mehrere Bewerbungsgespräche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 10:34
Keine neuen Beiträge Rahmenbedingungen verhandeln: Vorstellungsgespräch Sunshine2211 Sonstiges 04.11.2021 14:42
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 16:46