Bewerbung als Assistenz Business Support

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Stud. Aushilfe bei einem ...Bewerbung als Mülllader
Autor Nachricht
Littlebunny
Gast

Bewerbung als Assistenz Business Support
10.05.2011 22:26
Hallo Zusammen,

anbei mein Anschreiben zu der genannten Stellenausschreibung. Über eine Meinung wäre ich sehr dankbar. (-:

LG

Ihre Aufgaben:
• Koordination und Verwaltung aller finanziellen Angelegenheiten von klinischen Studien
• Angebots- und Vertragserstellung inklusive Nachverfolgung
• Erstellung von Budgetübersichten
• Rechnungsstellung
• Ansprechpartner für den Kunden bei allen finanziellen Fragen und Angelegenheiten
• Ferner Optimierung abteilungsinterner Prozesse, Pflege von Datenbanken, Unterstützung des Business Development Teams

Ihr Profil:
• Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaft, kaufmännische oer vergleichbare Ausbildung
• Fähigkeit, auch in belastenden Situationen ziel- und kundenorientiert selbständig zu arbeiten.
• Sehr gute MS Office Kenntnisse
• Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens wird eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache vorausgesetzt
• Erste Erfahrungen in einem internationalen Arbeitsumfeld wünschenswert

Bewerbung im Bereich Assistenz Business Support

Sehr geehrter Herr XXX,

als absolvierter Diplom-Betriebswirt (FH) mit dem Schwerpunkt: Wirtschaftsinformatik und Organisation und gelerntem Groß- und Außenhandelskaufmann, bewerbe ich mich um die oben genannte Position.

Aktuell arbeite ich in einem kleinen Chemieunternehmen als kaufmännischer Leiter. Mein Aufgabenbereich besteht unter anderem aus der Finanzbuchhaltung, der Lohnbuchhaltung und dem Zahlungsverkehr. Weiterhin gehören die Rechnungserstellung- und Kontrolle, Liquiditäts- und BWA-Planung, der Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem und administrative Aufgaben, wie z. B. Vertragsabschlüsse, sowie der Kundenkontakt auf Englisch unter anderem zu meinen Tätigkeiten.

Erfahrungen innerhalb eines internationalen Arbeitsumfelds habe ich insbesondere bei meinem vorherigen Arbeitgeber (schwedischer Konzern/koreanischer Geschäftsführer) gesammelt, bei dem neben dem weltweiten Kunden- und Lieferantenkontakt, die interne Geschäftssprache Englisch war.
Ich lerne gerne Neues hinzu und schätze die Arbeit innerhalb eines freundlichen und kollegialen Teams, immer mit Hinblick auf eine feste Zielsetzung, die letztlich durch eine selbständige Vorgehensweise geprägt ist. Um mich stets weiterzuentwickeln, bin ich zudem immer motiviert mich fachlich fortzubilden.

Wenn Ihnen mein kurz dargestelltes Profil zusagt, kontaktieren Sie mich gerne jederzeit telefonisch oder per E-Mail. Ein Einstellungstermin ist nach Absprache kurzfristig möglich. Die Gehaltsvorstellung würde ich gerne bei einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause erörtern, auf das ich mich sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

cooldcase
Gast

11.05.2011 06:58

Zitat:

Als zweite Zeile kann noch der Bezug zur Stellenanzeige rein:
Ihre Stellenausschreibung bei ABC von DEF

Anschließend eine Zeile frei lassen und dann weiter mit der Anrede. Siehe dazu auch der Artikel zum Bewerbungsanschreiben.

MS-Officekenntnisse sind bei dir sicherlich selbstverständlich, aber bestätige das dennoch kurz in einem Satz. Den Satz "Wenn Ihnen mein kurz dargestelltes Profil zusagt, kontaktieren Sie mich gerne jederzeit telefonisch oder per E-Mail" halte ich für unnötig und reine Platzverschwendung. Den würde ich persönlich rausnehmen und dafür Platz für die Office-Kenntnisse schaffen.

Deine Motivation für die Stelle wäre auch noch interessant. Das ist noch ein Thema für die Einleitung.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung Littlebunny!
Bewerbung Stud. Aushilfe bei einem ...Bewerbung als Mülllader
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen