Bewerbung als Mülllader

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistenz Business SupportBewerbung als Trainee IT Vertrieb/Beratung
Autor Nachricht
Guest
Gast

Bewerbung als Mülllader
08.05.2011 14:48
Hallo!
Ich habe gerade dieses BWSchreiben für meinen Freund erstellt. Er ist auf der Suche nach einem neuen Job, da er sich in seinem jetzigen nicht mehr wohl fühlt.
Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick über das Anschreiben werft und mir Verbesserungsvorschläge geben könnten. Habe irgendwie Angst, dass das Anschreiben zu lang ist? O.o

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Mülllader in ihrem Unternehmen.

Ich habe eine Berufsausbildung als Maler und Lackierer bei der Firma Grohmann abgeschlossen. Leider kann ich diesen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausüben. Nach meiner Ausbildung habe ich Zivildienst im Klarastift Münster absolviert. Da ich mich dort gut in das Pflegeteam eingearbeitet habe und mir der Umgang mit alten Menschen viel Freude bereitet hat, habe ich im Anschluss an den Zivildienst noch ein freiwilliges soziales Jahr getätigt. Anschließend hatte ich einen geringfügigen Job bei dem Unternehmen Klaas und Kock in Wolbeck. Dort habe ich als Verkäufer im Getränkemarkt gearbeitet. Durch die gesammelten Erfahrungen in diesem Bereich habe ich mich zwei Jahre später bei dem Getränkehandel Dursty beworben und bekam dort auch eine Stelle als Verkäufer und bin zum stellvertretenden Filialleiter aufgestiegen.

Die Arbeit bei Dursty bereitet mir zwar Spaß, aber nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich würde auch sehr motiviert an das neue Arbeitsgebiet heran gehen und da ich körperlich sehr belastbar bin, finde ich, dass ich gut in ihr Unternehmen passen würde und es tatkräftig unterstützen würde.