| Autor |
Nachricht |
Hallo,
nachdem bei meinen Bewerbungen für Ausbildungen nichts vernünftiges bei rum kam, möchte ich nun zur Erlangung meines vollen Fachabis ein Praktikum absolvieren.
Ich habe bisher zwei Versuche die sehr gegensätzlich sind und weiß nicht welche Art besser ist.
Über Verbesserungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar, da die Zeit drängt.
Grüße,
lulu
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
1. Versuch:
Vorname, Nachname Musterstadt, den 15.05.2011
Adresse
PLZ
Tel:
E-Mail:
Firma
Adresse
PLZ
Bewerbung um ein einjährig gelenktes Praktikum als __________________in Musterstadt
Sehr geehrte/r Dame/Herr ____________,
nachdem ich vergangenes Jahr den theoretischen Teil der Fachhochschulreife 12 erlangte, würde ich nun gerne bei Ihnen ein einjährig gelenktes Praktikum absolvieren um meine volle Fachhochschulreife zu erlangen.
Im Zuge meines Praktikums bei HEWO, einem selbstständigen Versicherungsmakler, und der darauffolgenden Tätigkeit in Form eines Minijobs bei dem ich typische Tätigkeiten der bürokaufmännischen Angelegenheiten kennenlernte, wurde mir schnell bewusst, dass ich unter Berücksichtigung meiner Interessen und Fähigkeiten die kaufmännische Richtung einschlagen möchte.
Bei meiner Suche nach dem passenden Betrieb war es mir jedoch wichtig dieses Jahr so zu nutzen, dass ich mir ein höchstmögliches Maß an Fachwissen aneignen kann und sehe deshalb in Ihrem Hause die Möglichkeit meine Interessen und Fähigkeiten ausschöpfend zu nutzen. Ein Antritt in Ihrem Unternehmen wäre mir bereits ab 01.07.2011 möglich.
Gerne biete ich Ihnen an mich in Form eines Probetages oder kurzen Praktikums besser kennenzulernen und Ihnen eine Einschätzung über meine Person und meine Fähigkeiten zu erleichtern.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
2. Versuch:
Vorname, Nachname Musterstadt, den 15.Mai 2011
Adresse
PLZ
Tel.
E-Mail:
Firma
Adresse
PLZ
Bewerbung um ein einjährig gelenktes Praktikum zum _____________in Musterstadt
Sehr geehrte/r Frau/Herr_______,
seit längerem hege ich den Wunsch ein einjährig gelenktes Praktikum in Ihrem Hause absol-vieren zu können und bewerbe mich daher um einen Praktikantenplatz zum _______________.
Im Zuge meines Praktikums bei HEWO, einem selbstständigen Versicherungsmakler, eignete ich mir Know-How und Routine in den Bereichen Organisation, Planung, Zahlungsverkehr sowie bei der telefonischen Kundenberatung an.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen einerseits als Fecht-Leistungssportler andererseits als Fechttrainer erweiterte ich die Fähigkeit durchzuhalten sowie stets respektvoll und höflich mit Vorgesetzten, Schülern und Kollegen umzugehen. Dabei wurde Disziplin, Lernbereit-schaft und Konzentration gefordert und ich verinnerlichte, kontaktfreudig und zuvorkommend meinen Mitmenschen zu begegnen.
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wurden während meines Praktikums voraus-gesetzt. Zusätzlich eignete ich mir erweiterte Kenntnisse in MS-Word und Excel an.
Bei meiner Suche nach dem passenden Betrieb war es mir wichtig dieses Jahr so zu nutzen, dass ich mir ein höchstmögliches Maß an Fachwissen aneignen kann und sehe deshalb in Ih-rem Hause die Möglichkeit meine Interessen und Fähigkeiten ausschöpfend zu nutzen. Ein Antritt in Ihrem Unternehmen wäre mir bereits ab 01.07.2011 möglich.
Gerne biete ich Ihnen an mich in Form eines Probetages oder kurzen Praktikums besser ken-nenzulernen und Ihnen eine Einschätzung über meine Person und meine Fähigkeiten zu er-leichtern.
Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Bewerbung um ein einjährig gelenktes Praktikum zum _____________in Musterstadt
Ihr Angebot bei …
Sehr geehrte/r Frau/Herr_______,
seit Längerem hege ich den Wunsch, ein einjährig gelenktes Praktikum zu absolvieren. Bei meiner Suche nach dem passenden Betrieb war es mir wichtig, dieses Jahr so zu nutzen, dass ich mir ein höchstmögliches Maß an Fachwissen aneignen kann und ich sehe deshalb in Ihrem Hause die Möglichkeit, meine Interessen und Fähigkeiten optimal zu nutzen.
Im Zuge meines Praktikums bei HEWO, einem selbstständigen Versicherungsmakler, eignete ich mir Know-How und Routine in den Bereichen Organisation, Planung, Zahlungsverkehr sowie bei der telefonischen Kundenberatung an. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wurden während meines Praktikums vorausgesetzt. Zusätzlich eignete ich mir erweiterte Kenntnisse in MS-Word und Excel an.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen einerseits als Fecht-Leistungssportler, andererseits als Fechttrainer, erweiterte ich die Fähigkeit, durchzuhalten sowie stets respektvoll und höflich mit Vorgesetzten, Schülern und Kollegen umzugehen. Dabei wurde stets ein hohes Maß an Disziplin, Lernbereitschaft und Konzentration gefordert und ich verinnerlichte, kontaktfreudig und zuvorkommend meinen Mitmenschen zu begegnen.
Ein Eintritt in Ihr Unternehmen wäre ab 01.07.2011 möglich. Gerne biete ich Ihnen an, mich in Form eines Probetages oder kurzen Praktikums besser kennenzulernen und Ihnen die Einschätzung über meine Person und meine Fähigkeiten zu erleichtern.
Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
|
Danke!
|
Danke!
|
|
|