Reiselücken im Lebenslauf - wie damit umgehen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitssuchend zwischen 2 Berufsausbildungen, wo ...Daytrading Börse / wie damit umgehen im ...
Autor Nachricht
Gast

Reiselücken im Lebenslauf - wie damit umgehen?
22.05.2011 13:03
Hallo,
bearbeite gerade für eine Bewerbung meinen Lebenslauf. Bei mir stellen sich jetzt ein paar Lücken dar, da ich mehrmals für mehrere Monategereist bin, d.h. 3 Mal 3 Monate und einmal 7 Monate. Wie stelle ich das im Lebenslauf dar.
1.) gar nicht - sind Lücken Ok?
2.) soll ich bei Interessen Reisen angeben und bei denen dann auch eine Zeit mitangeben, damit die Lücken verschwinden?

Dann noch eine andere Frage. Ich bin jetzt im medizinischem Bereich tätig und habe um eine Zeit zu überbrücken 5 Monate in einem Ingenieurbüro gearbeitet - ohne dazu irgendeine Ausbildung zu haben. Habe dort allerdings keine typischen Aishilfsarbeiten gemacht sondern Karten gezeichnet und auch richtiges Gehalt bekommen (>1000 Euro). Kommt das unter beruflichen Werdegang (ist ja nicht mein Beruf) oder wie würdet ihr das einpacken?

Vielen Dank schonmal und viel Grüße
Christian

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Reiselücken im Lebenslauf - wie damit umgehen?
23.05.2011 08:58

Zitat:

1.) gar nicht - sind Lücken Ok?

Bis zu drei Monate sind nach Aussage des Artikels Lücken im Lebenslauf, okay. Bei den sieben Monaten musst du schon deine Auslandstätigkeit aufführen. Je nachdem würde ich mir aber überlegen, ob man nicht die 3-monatigen Reisen auch unter Auslandsaufenthalt verbucht. Eventuell kann man das irgendwie mit Sprachkenntnisse koppeln?

Die Arbeit im Ingenieurbüro kommt unter den beruflichen Werdegang. Schließlich sind das auch berufliche Erfahrungen.
Arbeitssuchend zwischen 2 Berufsausbildungen, wo ...Daytrading Börse / wie damit umgehen im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen