Daytrading Börse / wie damit umgehen im Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Reiselücken im Lebenslauf - wie damit umgehen?Lebenslauf für eine Ausbildung ( ...
Autor Nachricht
mko1983
PostRank 1
PostRank 1

Daytrading Börse / wie damit umgehen im Lebenslauf?
25.05.2011 13:55
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Kurz zu meiner Person, habe als Sachbearbeiter im Einkauf 3 Jahre lang gearbeitet. da ich noch jung war und zu hause gewohnt habe, hab ich damals was riskiert, meinen job gekündigt und wollte mich selbstständig machen (Daytraden an der Börse). Da dies aber kein anerkannter Beruf ist, bzw. ich keinen Nachweis dafür habe, da man ja mit seinem eigenen Geld handelt, weiß ich nicht wie ich damit in meinem Lebenslauf umgehen soll. Ich mach dies nun seit gut 3 Jahren, aber ich will wieder zurück in meinen alten Beruf, hat mehrere Gründe, sowohl rechnet es sich nicht finaznziell als auch dass mir der Kontakt zu anderen Leuten sehr fehlt.
Jetzt ist die Frage, wie verpack ich die 3 Jahre in einem Lebenslauf. Hab schon mehrere Bewerbungen geschrieben, aber oft nur Absagen erhalten. Ich glaub einfach dass dies viele Firmen abschreckt bzw. nicht glauben dass man wirklich was gemacht hat/nur denken dass man drei Jahre auf arbeitslos gemacht hat, obwohl ich niemals beim Amt registriert war!!!
Bis jetzt schreib ich dass so in den Lebenslauf:

09-2008 - z.zt. Privatier (Daytrading Börse)

Hat jemand nen Vorschlag?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Douville
Gast

Zu: Daytrading Börse / wie damit umgehen im Lebenslauf?
25.05.2011 18:51
"09-2008 - z.zt. Privatier (Daytrading Börse)" ist auch bisschen wenig. Führe mal ein paar Stichpunkte mehr auf, sodass man sich auch was darunter vorstellen kann. Nicht jeder weiß, was Daytrading ist. Ich habe spontan an Blade gedacht. Du könntest auch sowas schreiben, wie "selbständig im Börsen- und Aktienhandel". Aber sei dezent damit. Nicht das die Leute denken, du verjubelst dein Geld. Hat die ganze Sache eigentlich auch eine positive Auswirkung auf deinen Beuf als Sachbearbeiter im Einkauf.

Noch was formelles: verzichte auf Abkürzungen. Da kannst du auch "seit 09-2008" schreiben.
Kana
Gast

Zu: Daytrading Börse / wie damit umgehen im Lebenslauf?
26.05.2011 09:14
Das klingt doch fast nach Einkauf .. Ein- und Verkauf innerhalb eines Tages Smile Schau doch mal, ob du Daytrading irgendwie (für deinen Beruf relevant!) umschreiben kannst, wie bspw. mit "Analyse", "Handelgeschäfte" oder "Handel". Dann kommt auch bisschen Bezug zu deinem Beruf rein.
Reiselücken im Lebenslauf - wie damit umgehen?Lebenslauf für eine Ausbildung ( ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen