Bewerbung als Bankkauffrau - Brauche eure Hilfe !!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe für Anschreiben einer BürokauffrauAnrede
Autor Nachricht
geliMania
Gast




Bewerbung als Bankkauffrau - Brauche eure Hilfe !!!
20.12.2007 13:02
Hallo.

Habe eben mein erstes Anschreiben formuliert und möchte um eure Hilfe bzw. Bewertung bitten. Ein bisschen Probleme habe ich damit zu verpacken, dass ich momentan berufstätig bin aber eine Ausbildung beginnen will. Und vor allem an welche Stelle meiner Bewerbung gehört das?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Eintragung bei der IHK als Ausbildungsbetrieb bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie für den xxx noch Auszubildende im Bereich Bankkauffrau suchen. Darum stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Derzeit bin ich berufstätig in der Kundenbetreuung im Außendienst. Im Mai 2005 beendete ich das Gymnasium mit der Allgemeinen Hochschulreife. Den Beruf Bankkauffrau möchte ich erlernen, da Finanzthemen und der Umgang mit Menschen schon immer mein besonderes Interesse geweckt haben.

Zusätzlich habe ich mich im Berufsinformationszentrum und bei der IHK ausführlich über den Ausbildungsberuf und dessen Inhalte informiert, was meine Begeisterung nochmals verstärkte.

Mein Abitur beendete ich in den Leistungsfächern Deutsch und Kunst, aber auch in meinem Prüfungsfach Mathematik mit sehr guten Noten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem PC und kann dadurch auf entsprechende Kenntnise in den verschiedenen Anwendungsprogrammen zurückgreifen.

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin kontaktfreudig, teamfähig und geübt im Umgang mit Kunden. Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten zählt ebenfalls zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich einen Eindruck von mir verschaffen. Über eine Einladung Ihres Unternehmens freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Danke schonmal für eure (hoffentlich konstruktiven *g*) Vorschläge.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inge
Gast




Zu: Bewerbung als Bankkauffrau - Brauche eure Hilfe !!!
20.12.2007 14:35

Zitat:

Darum stelle ich mich Ihnen gerne vor.


Darum stelle ich mich Ihnen vor.

Zitat:

Derzeit bin ich berufstätig in der Kundenbetreuung im Außendienst.


Derzeit bin ich in der Kundenbetreuung im Außendienst beschäftigt.
Was machst du da? In welchem Bereich?

Zitat:

auf entsprechende Kenntnise in den verschiedenen Anwendungsprogrammen zurückgreifen.



"Kenntnisse"
Ein kleines Beispiel für ein Anwendungsprogramm macht sich immer gut.
Bsp.: "... verschiedenen Anwendungsprogrammen, wie bspw. MS Office, zurückgreifen"

Zitat:

zu meinen Stärken, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen würde.


Der zweite Satz wirkt zu sehr aufgesetzt. Nochmal umformulieren.

Viel Erfolg!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bankkauffrau - Brauche eure Hilfe !!!
20.12.2007 14:41
Hallo!

Wenn deine derzeitige Beschäftigung etwas mit der Ausbildung zu tun hat, dann auf jeden Fall noch deine derzeitige Aufgabenbereiche beschreiben!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geliMania
Gast




Zu: Bewerbung als Bankkauffrau - Brauche eure Hilfe !!!
20.12.2007 14:48
Ich bin derzeit wie gesagt im Außendienst tätig und das für ein Telekommunikationsunternehmen... Also nicht grade das beste Sprungbrett. Daher wollte ich das so wenig wie möglich erwähnen... =(
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe für Anschreiben einer BürokauffrauAnrede
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21