Bewerbung als Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Kommissioniererbewerbung verkäufer bitte lesen
Autor Nachricht
cinnamongirl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst
31.05.2011 17:19
Hallo,

ich habe eine abgeschlossen Ausbildung als Hotelfachfrau und habe die letzten 7 Jahre in der Reservierungsabteilung gearbeitet. Leider wurde meine Stelle aufgelöst
Ich will mich jetzt neuorientieren und habe bereits angefangen mit meinem Bewerbungsanschreiben. Allerdings bin ich nicht so wirklich zufrieden damit bzw nicht so 100% sicher ob ich es so wie ich es geschrieben habe abschicken kann. Soll man auch in den Lebenslauf schreiben dass man geschieden ist oder kann man ledig reinschreiben? Würde mich über jedes hilfreiche Feedback freuen!!


Sehr geehrte Frau...,

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige im Online-Angebot auf "Webpage" gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben auf die ausgeschriebene Position als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst bewerben.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, ledig und habe mein Wissen und Können in meiner mehr als sieben Jahre langen Tätigkeit als Reservierungsmitarbeiterin im XY Hotel stets erweitern können. Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und möchte mich gerne der beruflichen Herausforderung als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst stellen.

In meiner langjährigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und - Beratung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Mitwirkung bei der Erstellung von reservierungsrelevanten Statistiken und Erledigung telefonischer und schriftlicher Anfragen erworben.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Zu meinen Stärken zählen: Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Loyalität.

Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, möchte ich Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum "Datum" antreten.

Mit freundlichen Grüssen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer 01
Gast




Bewerbung als Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst
01.06.2011 08:10
Sehr geehrte Frau...,

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige im Online-Angebot auf "Webpage" gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben auf die ausgeschriebene Position als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst bewerben. [Diese Einleitung ist ein ausformulierter Betreff. Versuchen Sie einen individuellen, auf die Firma bezogenen Satz zu erstellen. Da können Sie ruhig ein paar Dinge aus der Stellenanzeige entnehmen und beispielshaft aufführen.]

Kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, ledig [Die Informationen bis hier tun nichts zur Sache und stehen in dieser Form im Lebenslauf. Das es um Ihre Person geht, ist auch klar. Also weg damit.] und habe mein Wissen und Können in meiner mehr als sieben Jahre langen Tätigkeit als Reservierungsmitarbeiterin im XY Hotel stets erweitern können. Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung [Lag das an Ihnen? Stellen Sie das klar heraus!] orientiere ich mich derzeit neu und möchte mich gerne der beruflichen Herausforderung als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst stellen.[Warum diese Stelle in dieser Firma?]

In meiner langjährigen Erfahrung im Büro habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kundenbetreuung und - Beratung, Datenpflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Mitwirkung bei der Erstellung von reservierungsrelevanten Statistiken und Erledigung telefonischer und schriftlicher Anfragen erworben. [Führen Sie selbst Rückschlüsse Ihrer Erfahrungen und Kenntnisse auf den Nutzen für die Anstellung durch.]

Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Zu meinen Stärken zählen: Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Loyalität. [Den Keywordsatz würde ich an Ihrer Stelle auch wegnehmen. Das schreibt jeder und ohne Belege am Beispiel kauft Ihnen das auch keiner ab.]

Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, möchte ich Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum "Datum" antreten.

Mit freundlichen Grüssen, [Grüßen wird mit "ß" geschrieben. Das Komma ist auch überflüssig.]
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst
01.06.2011 08:29
Hier ist zuwenig (bzw. kein) Bezug zum Unternehmen drin. Die Firma will doch wissen, warum du dich gerade dort bewirbst und warum nicht woanders.
cinnamongirl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 3
Bewerbungs als Mitarbeiterin am Empfang
21.06.2011 21:08
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe meine Bewerbung etwas umformuliert und würde mich über jede Hilfe bzw Kommentar freuen, DANKE!!!!


Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung im Stellenportal der Arbeitsagentur gelesen. Da Ihre Anforderungen meinen Kenntnissen entsprechen, übersende ich Ihnen auf diesem Wege gern meine Bewerbungsunterlagen.

Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung und kann Sie mit meiner Mitarbeit aus diesem Grund auch sofort unterstützen.

Von März 2007 bis Mai 2011 war ich in der Verkaufsabteilung im XY Hotel als Reservierungssachbearbeiterin tätig.
Zu meiner Verantwortlichkeit zählten das tägliche Checken des Anreisetages, die Mitwirkung bei der Erstellung von reservierungsrelevanten Statistiken und Erledigung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Anfragen.
Ebenso gehörte die Betreuung und Beratung unserer exklusiven Kunden und Gäste zu meinem Aufgabengebiet.
Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Sehr hervorzuheben ist mein professionelles Auftreten, welches als Reservierungssachbearbeiterin selbstverständlich ist.

Da die oben genannte berufliche Position das Bindeglied zwischen sämtlichen Abteilungen des Hauses und der Geschäftsführung darstellt, kann ich von mir behaupten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit zu besitzen.

Ich bin überzeugt davon, hervorragend in Ihr Unternehmen zu passen, da ich anpassungsfähig, freundlich und zuverlässig bin.

Na, sind Sie neugierig geworden?

Wenn auch Sie denken, dass ich von der Hotel- und Gaststättenbranche in Ihr Unternehmen wechseln sollte, dann würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung und kann Sie mit meiner Mitarbeit aus diesem Grund auch sofort unterstützen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinnamongirl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst
22.06.2011 09:06
Hallo liebe Forumsmitglieder,
alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3.. habe mein Anschreiben nochmals überarbeitet! Vielleicht hat ja der ein oder andere was dazu zu sagen, würde mich sehr freuen!!

BEWERBUNG ALS EMPFANGSMITARBEITERIN

Sehr geehrte Frau M...,

Sie suchen eine Empfangsmitarbeiterin mit hohem Engagement und selbstständiger Arbeitsweise?
Dann bin ich genau die Richtige für Sie!

Nach mehr als zehn Jahren Vertriebserfahrung in der Hotel- und Gaststättenbranche suche ich eine neue berufliche Herausforderung, bei der ich meine Kenntnisse und Stärken einbringen und erweitern kann. Ich war seit mehr als sechs Jahren als Reservierungssachbearbeiterin im XY Hotel – einem internationalen Hotel der Luxuskategorie- in Musterstadt tätig.

In meiner Tätigkeit als Reservierungssachbearbeiterin war ich für das tägliche Checken des Anreisetages, die Mitwirkung bei der Erstellung von reservierungsrelevanten Statistiken und Erledigung sämtlicher telefonischer und schriftlicher Anfragen zuständig.
Ebenso gehörte die Betreuung und Beratung unserer exklusiven Kunden und Gäste zu meinem Aufgabengebiet.
Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.



Zu meinen Stärken zähle ich mein Organisationstalent. Ich liebe es, Termine zu vereinbaren, Veranstaltungen und Festlichkeiten vorzubereiten. Ihren Kunden und Geschäftspartnern soll es an nichts fehlen.

Um Sie auch persönlich von meiner Eignung und meinen Fähigkeiten zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hot-Stone
Gast




Anschreiben Empfangsmitarbeiterin
22.06.2011 20:41
Folgende Fragen habe ich:
1.
Woher weißt du, ob gesucht wird? Gibt es eine Stellenanzeige? Ansonsten bietet es sich an, vorab mit jemanden von der Firma zu reden.

2.
Warum möchtest du ausgerechnet dort arbeiten? Was ist so besonderes an der Firma?

3.
Stelle auch mehr den Gewinn für die Firma heraus, den deine Eigenschaften, Fähigkeiten und Kenntnisse bedeuten.

Versuche das im Bewerbungsschreiben zu beantworten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Kommissioniererbewerbung verkäufer bitte lesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21