Bewerbung als Controller..

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Instandhaltungsmechaniker.Bitte ...längere Zeit Arbeitslos aber nebenbei gearbeitet
Autor Nachricht
d!sai
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Controller..
05.06.2011 19:57
Anforderungen:
-Uni-Absolvent
-Controlling oder Rechnungswesen
-MS-Office... usw. Standard-Sachen
-------------------------------------
Wäre nett, wenn einer bitte mein Anschreiben anguckt.....

Meine Situtation ist, das der aktuelle Arbeitgeber keine Mittel hat mir eine Vollzeitstelle anzubieten, daher arbeite ich als Teilzeitkraft.....Es ist kein Aushilfs oder Praktikumsarbeit.........Ich habe meinen (kleinen) Mandantenstamm. Sollte ich das im Einleitungssatz erwähen?

Ps.: das ist auch der Grund warum ich dort weg will
------------------
“Sense and Simplicity“: Das ist die Unternehmensphilosophie von Royal Philips Electronics. Mit einem Blick für das Wesentliche und die Bedürfnisse des Kunden möchte ich dieser Philosophie folgend meine Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Studium der Betriebswirtschaftslehre einsetzen, um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als (Junior-) Controller auszufüllen.

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Vertiefungsrichtungen IBL, ITax und RuT habe ich im Wintersemester 2010/2011 an der Universität ........ abgeschlossen. In meiner Diplomarbeit zu dem Thema "......." war ich aufgefordert, mich mit den aktuellen Reformen im Bereich der Rechnungslegung auseinanderzusetzen. Die eingereichte Arbeit steht derzeit noch unter Begutachtung.

Meine Aufgaben während der Tätigkeit als Praktikant bei der ........ GmbH haben es mir ermöglicht, erste praktische Erfahrungen im Rechnungswesen zu sammeln. So erstellte ich etwa die monatlichen konsolidierten Abschlüsse sowie Jahresabschlüsse nach BilMOG. Mir wurde in diesem Rahmen die Gelegenheit zu selbstständigem Arbeiten gegeben. Hierbei habe ich gelernt, effektiv und zielorientiert unter Zeitdruck zu arbeiten. Bei der Betreuung des Mandantenschriftwechsels und im direkten Mandantenkontakt konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen bin ich bestens vertraut.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesem Anschreiben Ihr Interesse geweckt habe und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Junior Controller
06.06.2011 08:15

Zitat:

In meiner Diplomarbeit zu dem Thema "......." war ich aufgefordert, mich mit den aktuellen Reformen im Bereich der Rechnungslegung auseinanderzusetzen.

Du wurdest dazu aufgefordert? Das klingt aber nicht so motiviert ... kannst du da nicht schreiben "durfte ich" oder ähnliches?

Ich schlage dann auch vor, das du bisschen mehr für dich wirbst. Du hast frische, aktuelle Kenntnisse. Also sag das auch! Es reicht auch nicht aus, hinzuschreiben, was man bisher alles so gemacht hat. Schreibe dazu, was dir das für die Stelle bringt. Was hebt dich denn eigentlich von Mitbewerbern, die potentiell das gleiche Studium absolviert haben und eventuell sogar noch ein paar Jahre Berufserfahrungen mitbringen ab?

P.S.: Du schreibst, das du dein Studium im WS 2010/2011 abgeschlossen hast, aber deine Diplomarbeit noch begutachtet wird. Dann ist dein Studium aber doch noch garnicht abgeschlossen, oder?

2 formale Dinge:
1. Formuliere Sätze immer in der Aktivform, sprich vermeide die Nutzung von "konnte".
2. Vermeide generell Möglichkeitsformen, wie dem "würde".
Bewerbung als Instandhaltungsmechaniker.Bitte ...längere Zeit Arbeitslos aber nebenbei gearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen