Anschreiben für dualen Studiengang Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Technikerarbeit im Bereuch ...Bewerbung als stellvertretender Filialleiter
Autor Nachricht
Lead
Gast




Anschreiben für dualen Studiengang Maschinenbau
17.06.2011 12:40
Hallo Leute.
Ich habe vor Maschinenbau dual zu studieren und muss mich deswegen bewerben. Habe ein Anschreiben verfasst und würde euch bitten es mal zu lesen und Kritik daran zu üben. Bin über jegliche Verbesserungsvorschläge erfreut.


Sehr geehrter Herr xxx,

auf der Suche danach, mein technisches Interesse mit einer praxisorientierten Hochschulausbildung zu verbinden, bin ich auf den kooperativen Studiengang gestoßen, der auf der Internetpräsenz ihres Unternehmens angeboten wird. Besonders interessant an einem kooperativen Maschinenbaustudium finde ich die Tatsache, sowohl theoretische als auch praktische Aspekte bei der Entwicklung und Konstruktion neuer Maschinen und Anlagen miteinander zu verknüpfen.

Derzeit besuche ich die elfte Klasse des xxx-Gymnasiums in xxx und werde dieses voraussichtlich im Sommer 2012 mit dem Abitur verlassen. Aufgrund meiner sehr guten schulischen Leistungen, insbesondere in
Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern, bringe ich die besten Vorraussetzungen für ein kooperatives Studium in ihrem Unternehmen.

Zu meinen Stärken zähle ich außerdem Ehrgeiz, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft, welche ich mehrmals im Monat als aktives Mitglied bei der Feuerwehr und wöchentlich in der Musikkapelle unter Beweis stelle.

Vor allem mein großes technisches Interesse, welches schon früh zum Vorschein kam, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, trug dazu bei, dass ich mich bei ihrem Unternehmen bewerbe. Außerdem reizt es mich in einem innovativen und modernen Unternehmen selbst Verantwortung bei der Entwicklung und Konstruktion zu übernehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen



Danke für eure Hilfe

Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben für dualen Studiengang Maschinenbau
20.06.2011 18:49
Hallo @Lead!

Ich empfehle dir, die Sätze nicht so zu verschachteln. In der Einleitung kannst du doch auch folgendes schreiben: "derzeit bin ich auf der Suche danach, mein technisches Interesse mit einer praxisorientierten Hochschulausbildung zu verbinden. Daher wurde ich auf den kooperativen Studiengang aufmerksam, der auf der Internetpräsenz Ihres Unternehmens angeboten wird."
Das lässt sich dann meiner Meinung nach besser lesen.

Begründe dann auch noch mehr deinen Ausbildungswunsch. D.h. nicht nur warum du einen kooperativen Studiengang gewählt hast, sondern insbesondere, warum du dich für ein Maschinenbaustudium entschieden hast. Den Satz in der Einleitung finde ich zuwenig.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Technikerarbeit im Bereuch ...Bewerbung als stellvertretender Filialleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26